Forum-Mobillheim - ein befreundetes Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kennt jemand vielleicht ein kinderbuch, das ungefähr in den 7 er jahren aktuell gewesen ist, besonders für Mädchen: es handelt von einem Mädchen das auf ibiza Urlaub mit den Eltern macht, und dann wegläuft das diese ihm nicht viel erlauben wie z.b. lange ausgehen. Nach einigen Tagen müssen die Eltern ohne die Tochter wieder abreisen, da diese noch verschwunden ist und der Vater ein bekannter dirigent der zurück zur Arbeit muss. Auf einer Strandpromenade sieht die tochter(Name leider unbekannt :( ) in einer Zeitschrift das die Frau des dirigenten, ihre mutter, verunglückt ist da sie in sorge um die Tochter ist. Da sie nun ein schlechtes gewissen hat versucht sie Tochter nun zurück nach Hamburg zu gelangen. Sie findet ein Kreuzfahrtschiff das sie dazu nutzen will. Einige Tage versteckt sie sich in einem Rettungsboot und isst die Reste der Gäste, bis ein junger Matrose namens gernot gefallen an ihr findet und sje als blinder Passagier auffliegt. Als herauskommt das sie die Tochter des bekannten dirigenten ist wird ihr ein zimmer zugewiesen sodass sie unter besseren Umständen zurück nach Hamburg gelangt wo sie ihre Eltern endlich wieder sieht.

      Leider ist mir der Name dieses Kinderbuch unbekannt, es wäre aber sehr nett wenn jemand es kennen würde und mir helfen würde.