Angepinnt „auxmoney – Kredite von privat an privat“ – Was ist das eigentlich?

„auxmoney – Kredite von privat an privat“ – Was ist das eigentlich?

auxmoney ist ein Marktplatz für Privatkredite. Man kann dort Geld in ausgesuchte Kreditprojekte investieren oder ein selber Kreditprojekt einstellen. Mittlerweile beträgt das Kreditvolumen über 75 Mio. Euro mit über 620.000 Mitgliedern. Nicht ohne Grund bewertet die Stiftung Warentest im Finanztest auxmoney als „…eine Alternative zur Bank.“
      .
      Die Vorteile für Anleger:
      Dank des neu eingeführten „auxmoney Score“ ist die Anlage sicherer als je zuvor. Über 300 Faktoren werden zur Bewertung hinzugezogen; SCHUFA, Creditreform, Antragsdaten des Kreditsuchenden, historische Zahlungsdaten und Verhaltensdaten, um nur einige zu nennen.
      Beim KFZ-Kredit hinterlegt der Kreditnehmer den Fahrzeugbrief, was die Rückzahlung zusätzlich absichert.
      Mit dem Portfolio Builder lässt sich ganz einfach voll-automatisch in bestimmte Kreditprojekte investieren. Der Anleger bestimmt die Vorgaben, ob sicherheitsorientiert oder renditeorientiert, selbst. Geldanlage bereits ab 50€. Auf diese Weise kann bei auxmoney fast jeder zur Bank werden und sein Geld in ausgewählte Kreditprojekte investieren. Das verschafft zusätzlich das angenehme Gefühl, Mitmenschen geholfen zu haben.
      Hinweis: Die Klassen AAA, AA, A, B, C, D und E drücken die Bonität eines Kreditsuchenden aus (wobei AAA die höchste und E die niedrigste Erfüllungswahrscheinlichkeit ist). Der auxmoney-Score X sollte von Anlegern manuell geprüft werden.
      .
      Die Vorteile für Kreditnehmer:
      Für eine Top-Bonität liegt der Zinssatz bei ab 3,9% eff. Jahreszins.
      Es ist kein Papierkram notwendig.
      Du bist Selbständiger, Student oder in Probezeit? Kein Problem, bei auxmoney bekommst Du Deinen Kredit.
      Kredite von 1.000 - 25.000€ mit einer Laufzeit von 12 - 60 Monaten sind möglich. Dabei sind Höhe und Laufzeit frei wählbar.
      .
      .
      auxmoney - Kredite von privat an privat
      Hi Yapi,

die sind schon ehrlich. Ich habe zwar noch nie Geld geliehen, habe es aber schon mehrmals verliehen. Zunächst mal zweihundert Euro und mittlerweile bis zu 5.000 und habe das Geld IMMER zurückerhalten. Inklusive der Zinsen. Kann ich nur empfehlen.
      Der Admin hat mal eine kurze Übersicht eingestellt. Hier der Link oben von der Seite. Ausserdem gibt's auch hier noch mehr Infos.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Lieben Gruß
      Viele Grüße aus dem hohen Norden :opa:
    • Allgemeines

Für alle Vergleiche auf diesen Seiten gilt: powered by TARIFCHECK24 GmbH - Zollstr. 11b - 21465 Wentorf bei Hamburg - Tel. 040 - 73098288 - Fax 040 - 73098289 - E-Mail: info@tarifcheck24.de