Fenstersauger zu empfehlen?

Fenstersauger zu empfehlen?

Mit meinem Mann zusammen, bin ich von einer recht kleinen Wohnung in ein Haus gezogen.
      Jetzt geht es darum, früher hatte ich die Fenster immer nach der alten Methode gereinigt, also mit einem Glasreiniger und mit Papiertüchern.
      Da es jetzt viel mehr Fenster sind als früher, dachte ich mir einen Fenstersauger zu kaufen.
      Lohnt sich ein Kauf von so einem Gerät?
      Kann man damit wirklich schneller arbeiten?
      Hallo,
      meine Erfahrungen mit dem Fenstersauger sind sehr positiv. Ich habe auch viele und vor allem große Fenster an meinem Haus, als ich noch jünger war, war es kein Problem, aber mit den Jahren wird es schon mühsam alles zu putzen. Ich habe mir aus diesem Grund einen Fenstersauger gekauft, mein Fenstersauger ist von dem Hersteller Leifheit. Ich finde, dass sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt hat und würde diesen Haushaltshelfer jedem weiterempfehlen.
      Liebe Grüße.
      [color=rgb(0, 0, 0); font-family: Arial; font-size: 13px; line-height: normal; white-space: pre-wrap; background-color: rgb(255, 255, 255)]
      [/color]
      Hallo,
      ich würde einen Handdampfeiniger empfehlen, da man dieses Gerät wirklich vielseitig einsetzen kann, also nicht nur zur Fensterreinigung und es ist dazu auch noch sehr praktisch, da es so handlich ist.
      Ich bin über diesen Testbericht zu meinem Handdampfreiniger von Philips gekommen, ich benutze ihn im Haushalt aber auch fürs Auto. Mit dem Gerät kann man super Fliesen, Fenster, Türen, Autositze und noch einiges mehr sauber machen.
      Ich empfehle daher lieber einen Handdampfreiniger.
      Liebe Grüße
      Hallöchen!

Meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber es gibt sicher noch viele User, die das Thema interessiert - also gebe ich auch noch meinen Senf dazu. ;)

Meiner Meinung nach sind diese Fenstersauger definitiv ihr Geld wert, meine Mutter hat ihren jetzt auch schon seit 3 Jahren und ist nach wie vor hellauf begeistert von dem Gerät, da es besonders bei größeren Fensterflächen eine riesen Entlastung ist.
      Außerdem braucht sie mit dem Sauger weitaus weniger Zeit fürs Fensterputzen und ihre Scheiben sind wirklich immer super schön sauber.

Die aktuellen Modelle sind allesamt kabellos und haben laut Webseiten wie dieser hier, eine recht beeindruckende Akku-Leistung.
      Ich denke, so ein Gerät ist echt eine super Sache, vor allem, wenn die Fensterfläche etwas von der Norm abweicht und man sich etwas Zeit und Arbeit ersparen will.

LG!
      habt ihr auch gescheite testberichte zu dampfrienigern, die auch als fensterreiniger verwendet werden können? habe im internet herumgeklickt, war aber mit meiner ausbeute nicht zufrieden. bin nur auf ein portal gestoßen, welches mir nicht zugesagt hat, da ging es um einen dampfreiniger test wo sie zwar auf die dampfreiniger an sich, nicht aber auf fensterreiniger eingegangen sind...