Gesundes Essen gleich Verzicht?

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, weshalb die Pizza hier immer als Negativbeispiel für ungesundes Essen herhalten muss? Ein selbstgemachte Pizza muss nicht ungesund sein. Das Problem ist nur das viele Leute ihre Pizza viel zu fettig machen. Das liegt auch daran, das die Pizza im normalen Ofen viel zu trocken wird, wenn man nicht ordentlich Fett in Form von viel Käse und viel Öl im Teig nutzt. Da ist ein Pizzaofen, wie man sie hier zum Beispiel findet, iene gute Alternative. Durch die hohe Temperatur bleibt die Pizza auch mit wenig Fett schön saftig und viele Vitamine und Nährstoffe bleiben durch die kurze Backzeit erhalten. Mit so einer gesunden Pizza ist gesundes Essen für mich kein Verzicht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marie“ ()

Hallo,

also für mich bedeutet es ebenfalls nicht, auf etwas verzichten zu müssen. Ich denke es ist einfach enorm wichtig auf seine Gesundheit zu achten. Was bringt es mir, wenn ich irgendwann früher an irgendwas erkranke oder immer mehr zunehme, nur weil ich denke das Pizza jeden Tag gut ist. Wir benötigen unsere Vitamine, Mineralstoffe und Makros um gesund zu leben. Das ist nunmal Fakt. Zudem kann man eine Pizza auch gesund herstellen bzw. belegen, auch Schokolade kann man mit Obst ersetzen oder sich mal anstatt eines Sahne Puddings einen Chia Pudding machen. Es gibt da unfassbar viele Möglichkeiten.
      Ich gebe dir gerne die Seite miasanis.com/ an die Hand - da hast du viele verschiedene und wirklich tolle Öle, Superfoods und andere gesunde Nachrungsmittel :)
      Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Ernährung begonnen umzustellen und mir geht es jetzt, nach der noch relativ kurzen Zeit, schon so viel besser.
      Ich bin viel fitter und wacher und fürhle mich allgemein vitaler. Ich habe zusätzlich auch begonnen Sport zu machen und konnte so schon das ein oder andere Extrapfund loswerden. Aber viel wichtiger als die Zahl auf der Wage ist mir mein Wohlbefinden und das hat sich wirklich enorm verbessert.
      Wenn ich früher zum Abendessen mehrmals die Woche ein Steak wollte, esse ich jetzt gerne auch mal eine Gemüsepfanne mit etwas Reis. Dei gleiche Veränderung habe ich beim Snacken für zwischendurch gemacht; früher hier und da mal eine Hand voll Chips oder Schokolade. Jetzt greife ich da lieber zu ein paar Nüssen von der Holländischen Nussbar. Das macht viel satter und enthält gute anstatt schlechte Fette.

Ich kann jedem nur empfehlen, seine Essgewohnheiten etwas zu verbessern. Schon kleine Dinge machen unterschiede und ihr werdet euch besser fühlen!