Wer kennt eine Anwaltskanzlei im Raum Stuttgart/Esslingen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer kennt eine Anwaltskanzlei im Raum Stuttgart/Esslingen?

Hallo alle zusammen!
      Wir haben ein Problem im Betrieb, deshalb würde ich euch gerne nach eurem Rat fragen.
      Und zwar droht uns jemand mit einer Klage, weil wir gegen das Recht verstoßen hätten.
      Die ganze Sache bezieht sich auf einen Beitrag auf unser Internetseite.
      Diese Person ist bereit, sich mit uns außergerichtlich zu einigen, allerdings kann uns unser Anwalt in dieser Sache nicht beraten, da er sich kaum mit Medienrecht auskennt.
      Aus diesem Grund suchen wir für diesen Fall eine andere Kanzlei im Raum Stuttgart/Esslingen, die sich vielleicht auf Medienrecht spezialisiert hat und Unternehmen berät.
      Hey Lohrbaer,

solche Rechtsfragen sind immer sehr Kräfte- und Nerven-raubend, damit kenne ich mich leider auch gut aus.

Worum geht es denn genau in eurem Fall? Habt ihr gegen das Urheberrecht verstoßen?

Wir hatten letztes Jahr auch so einen Fall in der Firma, in dem wir verklagt wurden, weil wir ein Bild auf unserer Homepage verwendet haben, dass angeblich urheberrechtlich geschützt war.
      Jedoch hatten wir die Erlaubnis des Urhebers. Doch plötzlich erschien eine dritte Person, die meinte, sie, und nicht die Person, die wir für den Urheber hielten, hätte die Rechte an dem Bild.

Lange Rede kurzer Sinn, es war ein verwirrender und komplizierter Sachverhalt, aber unsere Anwaltskanzlei hat das alles gut geregelt.

Informiere dich doch mal auf deren Internet- Portal, mit Sicherheit können die euch weiterhelfen!

Grüße!