Bad renovieren mit Fliesen Glantz ?

Bad renovieren mit Fliesen Glantz ?

Liebes Forum,
      mein Mann und ich würden gerne nach Weihnachten anfangen unser Badezimmer zu renovieren. Eine Bekannte von uns hat
      da die Firma "Fliesen Glantz" empfohlen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
      Mir ist eine große Auswahl sehr wichtig, da ich eine recht genaue Vorstellung habe wie es am Ende aussehen soll !
      Bin gespannt auf eure Antworten und eine schöne Adventszeit :)
      Die Jugend ist die Zeit, die Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
      Hallo Regina,

oha, da habt Ihr euch was vorgenommen! ;) Wir haben erst eine Renovierung im Bad hinter uns. Es war das Rundumprogramm mit Fliesen legen, Anschlüsse und Leitungen versetzen, neue Armaturen und Sanitärobjekte montieren, auch eine moderne Einrichtung haben wir uns geleistet. Unser ganzer Stolz ist eine völlig neue Duschkabine von Badezimmertotal, das Modell ist bodengleich mit Duschwanne und Duschtüren aus Sicherheitsglas. Diese Dusche ist eine Bereicherung, da wir zuvor nur in der Badewanne duschen konnten, was aber beschwerlich wurde durch den hohen Einstieg. Sind nun eben nicht mehr die Jüngsten :opa: Da wir in unserem zweiten Bad im EG noch eine Whirlwanne haben, konnten wir in dem neuen Bad neben dem Schlafzimmer auf eine weitere Badewanne gut verzichten. Morgens duscht man ja doch eher.

Mit der Firma Fliesen Glantz habe ich keine Erfahrungen gemacht. Wir haben unsere polierten Feinsteinzeug-Fliesen bei Fliesenmax bestellt und sind mit der Qualität zufrieden.
      Wohnst Du nahe den Filialen von Fliesen Glantz? Ich würde dort vorbeischauen. Die Webseite macht doch einen guten Eindruck. Ggf. bekommt ihr vorher noch eine Beratung, das würde die Entscheidung erleichtern. :)

Werdet Ihr die Renovierung denn selbst vornehmen oder erfolgen die Maßnahmen in Eigenregie? Wir haben nicht so gute Erfahrungen mit den Fliesenlegern vor Ort gemacht. Zum Glück ist einer der Schwiegersöhne in dem Bereich handwerklich gut unterwegs und hat das übernommen. Wie umfangreich wird die Renovierung überhaupt?

Viele Grüße,
      Krautheide
      Hey Regina,

da kann ich Krautheide nur zustimmen: es ist ein riesiges Projekt. Manchmal, wie bei uns zu Hause, trifft man auf ziemlich marode Leitungen und
      das ganze Spektakel nimmt wirklich große Ausmaße an :D
      Aber insgesamt macht es schon Spaß und man kann sehr stolz sein auf das Ergebnis.
      Was für eine Vorstellung hat du denn in etwa? Manche Fliesenhersteller spezialisieren sich auf bestimmte Arten oder Techniken.
      Die Fliesen Glantz Seite sieht wirklich ziemlich seriös aus und da kann ich mal wieder Krautheide zustimmen,
      dass es sicherlich besser ist der Filiale einen Besuch abzustatten oder du schaust auf der Seite, die ja eine sehr große Fliesen Auswahl hat nach, was dich
      anspricht. Sonst steht auf der Fliesen Glantz Seite auch noch, dass sie eine Filiale in Brandenburg, Neuruppin und Kampehl haben.
      Vielleicht ist da ja etwas in deiner Umgebung.

Mein Traum ist es auch immer noch eine freistehende Badewanne zu haben in einem altmodischen Badezimmer mit Blick ins grüne... vielleicht wird das auch ncoht
      gebaut :)

Viel Spaß beim renovieren!!
      In der Fremde hört man mehr zu als zu Hause.

aus Tansania
      Hallo nochmal ihr beiden,

ja der Aufwand ist nicht zu unterschätzen, aber bei uns hat es sich mehr als gelohnt ^^ Ohne die tatkräftige Hilfe von unseren privaten Handwerkern hätten wir das aber wohl nicht so ohne Weiteres geschafft. Unser Schwiegersohn hat sich an Weihnachten auf jeden Fall eine Extraportion Gans verdient!

Das Bild von der freistehenden Badewanne ist aber auch ein Traum, Linde. Früher hatten wir sogar mal so eine. Zwar nicht mit Blick auf den Garten, aber mit wunderschönen Armaturen. Die sahen in etwa so aus: thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mhK2vX7FkAVOfNstCbeN8sA.jpg
      Mit der bodengleichen Dusche sind wir nun aber auch mehr als zufrieden. Ich habe wirklich unterschätzt, wie komfortabel es ist, nicht mehr über die Badewannenkante steigen zu müssen und die Türen aus Glas einfach zur Seite schieben zu können, ohne einen Duschvorhang an mir kleben zu haben :D
      Hallo zusammen,
      ich möchte in diesem Monat mit der Renovierung meines Badezimmers anfangen. Momentan habe ich eine Dusche, die unbedingt raus soll. Mein Wunsch war schon immer eine Badewanne und den möchte ich mir nun auch erfüllen. Da mein Badezimmer aber nicht so groß ist, und ich nicht unnötig allzu viel Platz wegnehmen möchte, überlege ich die Badewanne als Raumsparwanne zu kaufen. Hat jemand von euch so eine Badewanne, ist sie groß genug, um dort gemütlich zu liegen??
      Liebe Grüße