Kann Sexspielzeug meine Ehe noch retten?

Kann Sexspielzeug meine Ehe noch retten?

Hallo liebe Community,
      ich habe leider schon seit längeren ein ernstes Problem in meiner Ehe und es dreht sich wie bei so vielen Beziehungen um Sex.
      Mein Mann und ich tauschen schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine Zärtlichkeiten mehr aus und an Sex ist dabei so gut wie nie zu denken. :(
      Ich habe mit ihm auch schon darüber geredet und er hat mir auch versichert daran zu arbeiten, aber letztendlich warte ich immer noch auf eine Aktion von ihm.
      Eigene Versuche wurden von ihm leider auch stets abgelehnt.
      Nun frage ich mich ob ich in der Sache mit Sexspielzeug nachhelfen sollte, da ich von dieser Möglichkeit jetzt schon des Öfteren gelesen habe.
      Was haltet ihr davon, könnte das noch irgendwie unser Sexleben und auch unsere Ehe retten? Und wo bekomme solche Sachen überhaupt her?
      Ich besitze da praktisch gar keine Erfahrungen und bräuchte somit etwas Hilfe von euch!
      Danke fürs Lesen und eure Hilfe! :)
      Hallo liebe Anke,
      ich denke mit diesem Problem stehst du nicht alleine da. Wie bereits von dir angemerkt, ist es in vielen Beziehungen ein ernstes Problem.
      Ob da jetzt Sexspielzeug die Lösung dieses Problems sein kann, kann ich dir leider nicht garantieren, aber man kann ja mal einen Versuch starten.
      Ich kenne Paare, da haben solche Maßnahmen, ihr Liebesleben damit aufzupeppen, tatsächlich geklappt.
      Beispielsweise hat ein befreundetes Paar mal ein sogenanntes Paar-Set bestellt.
      So etwas findest du z.B. auf lovetoy18.de/sexspielzeug/.
      Dieses Set wird als Paarkalender beschrieben und ist quasi ein Spiel, das Herausforderungen an das spielende Paar stellt.
      Dadurch kann man sich auf aufregende Weise sexuell wieder nähern und auch evtl. neue Seiten an sich und dem Partner entdecken.
      Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit eurem Sexualleben wieder neuen Wind zu verleihen.
      Ich denke die Auswahl an Sexspielzeugen ist groß genug um für euch beide was Passendes zu finden. :)
      Sollten solche Maßnahmen langfristig keine Früchte tragen, wäre es vielleicht auch ratsam sich einer Paartherapie zu stellen.
      Aber nur falls ihr wirklich nicht mehr weiter wisst. Ich kann das natürlich jetzt nicht gut genug einschätzen und
      daher empfehle ich diesen Schritt nur ganz vorsichtig.
      Ich wünsche euch auf jeden Fall für eure gemeinsame Zukunft viel Erfolg! :)
      Liebe Anke, ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Ich sehe es wie Turbohans: Einen Versuch ist es wert. Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und der Meinung, dass es immer hilfreich ist, wenn man über Probleme spricht. In eurem Fall könnt ihr auch über eure Bedürfnisse sprechen. Vielleicht stellt ihr fest, dass ihr Vorstellungen von der Intimität hattet, die der andere nicht kannte. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr wieder zueinander findet!
      Ich denke schon, dass Sexspielzeug den Spaß im Bett zurück bringen kann. So gibt es ja durchaus Sextoys die speziell für Paare sind: fancy-dresses.de/paartoys/ Wenn man dafür offen ist, ist das sicher ein Versuch wert. Wie mein Vorredner jedoch schon geschrieben hat, sind die Sextoys sicher nicht die Lösung eures Problemes. Möglicherweise sind sie aber ein kleiner Baustein um wieder alles ins Lot zu bringen.

Alles Gute euch Beiden.
      Hello!

Tut mir wirklich sehr leid für dich, dass es bei dir in der Beziehung/Ehe nicht mehr richtig läuft. Allerdings finde ich es schon richtig gut, dass du dich zumindest darum bemühst diese zu kitten und auch neue Ideen einbringst. Ob und inwiefern euch das Sexspielzeug dabei helfen kann, hängt natürlich auch von deiner Frau ab.

Eine Bereicherung für das Liebesleben(wenn es das bei euch noch gibt) ist aber immer eine gute Idee. An deiner Stelle würde ich mal online bei vitamin6.de/sexspielzeug/sexspielzeug-fuer-frauen/vibratoren vorbeischauen und nach einem schicken Vibrator für deine Frau suchen.

Lg