Tipps für Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tipps für Berlin

      Hallo zusammen!

      Nächsten Monat gehen wir auf große Fahrt in die Hauptstadt, ich bin schon richtig kribbelig und aufgeregt! :)

      Jetzt bräuchte ich ein paar Tipps bezüglich kulinarischen Köstlichkeiten und Kultur?
      Wo kann man gut deftig Essen gehen, wo gut naschen, was lohnt es sich zu besuchen, und was kann man lassen?

      Ich freue mich wirklich über jeden Geheimtipp!

      Dankeschön, euer Hans ! :opa:
      Hey Hans,

      sehr schön, dass ihr die Hauptstadt besucht! Ihr habt euch zwar mit Februar einen wirklich harten Monat ausgesucht, denn es wird wahrscheinlich kalt sein und schneien, aber man kann ja auch drinnen in Berlin viel erleben.

      Was das kulturelle Programm angeht würde ich sagen guckt euch auf jeden Fall in Mitte den Bundestag und die Museumsinsel an. Außerdem bin ich persönlich ja ein riesiger Fan des Naturkundemuseums. Dort stehen riesige Dinosaurier Skelette und es gibt unheimlich viel zu entdecken.

      Kulinarisch würde ich mich einfach durch Friedrichshain und Kreuzberg treiben lassen, dort gibt es Imbisse und Restaurants aus aller Welt, da könnte man im Leben nicht alle Läden ausprobieren.
      Oh, und wenn ihr in Mitte am Alexanderplatz seid geht unbedingt einen leckeren Frozen Yogurt bei Wonderpots essen, dass sind die besten Frozen Yogurts der Stadt! Ich gebe dir mal die Koordinaten, damit du den Laden auch findest: plus.google.com/115469055830543134260 .

      Ganz viel Freude auf eurer Reise! :thumbsup: