Wer trainiert mit Pulsuhr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer trainiert mit Pulsuhr?

Hallo Leute,

hab seit kurzem mit Ausdauertraining begonnen und geh trotz der eisigen Kälte 2-3 mal die Woche mind. eine Stunde laufen. Würd gern mein Training aufzeichnen und hab mir überlegt ein Fitnessarmband oder eine Pulsuhr zu kaufen. Vorher wollte ich aber mal fragen, ob jemand von euch mit einer solchen Pulsuhr arbeitet und falls ja, welches Modell ihr habt? Wie viel muss man denn in etwa ausgeben, um ein hochwertiges Gerät zu bekommen?

LG
      Huhu!

Was verstehst du unter einem hochwertigen Gerät? Wenn du damit verlässliche Produkte meinst, die einen guten Funktionsumfang bieten, hast du mittlerweile schon einige Hersteller zur Auswahl, die tolle Arbeit leisten. Ich trainiere mit einer Pulsuhr von Garmin und würde auf jeden Fall sagen, dass es sich hierbei um etwas Hochwertiges handelt. Es ersetzt mein lästiges Smartphone und dessen ungenaue Apps beim Laufen und sieht auch im Alltag recht gut aus. Ich habe damit seit August schon gute Erfolge erzielt und konnte meine Blutwerte in Kombination mit einigen Muskelübungen deutlich verbessern. Die Preise sind allerdings auch in diesem Bereich sehr unterschiedlich und reichen von 60-150 Euro. Wie du unter fitnessarmband.eu/pulsuhr/ sehen kannst, bestimmt der Preis aber maßgeblich den Funktionsumfang.

Von dem her, informiere dich. überleg dir, welche Funktionen für dich wichtig sind und vergleich anhand dessen Modelle und Preise. Zumindest hab ich es so gemacht! :)