Silberhochzeit

Silberhochzeit

Hi,

eine ehemalige Kollegin feiert mit Ihrem Mann im April "Silberhochzeit" und heute kam die offizielle Einladung zur Feier. Da wir uns nun schon sehr viele Jahre kennen (seit der Ausbildung), möchte ich natürlich auch mit einem besonderen Geschenk erscheinen. Problem ist nur, die beiden haben eigentlich schon alles...Sie haben ein Haus mit tollem Grundstück/Garten und da wird es natürlich schwierig etwas zu finden. Da wir im Sommer häufig auf der Terrasse zusammensitzen, hätte ich spontan in diese Richtung gedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch das Richtige wäre.

Was würdet ihr denn zur Silberhochzeit schenken?
      Hallo Amidala,

hast du dir schon Gedanken darüber gemacht wieviel du ungefähr ausgeben möchtest? Oder kennst du auch andere Gäste? Dann könnte man vielleicht zusammen ein tolles Geschenk suchen.

Ansonsten würden mir jetzt spontan folgende Sachen einfallen:
      - Wein-Korb (zum Genießen auf der Terrasse :))
      - Foto-Album von gemeinsamen Erlebnissen (sofern vorhanden)
      - Kurzreise (auch mit anderen kombinierbar)

LG Olivia
      Eine Kurzreise wäre aber ein ziemlich großes Geschenk für eine Kollegin. :) Von Olivia's Vorschlägen finde ich den mit dem Weinkorb am besten. Ein kleiner Präsentkorb wäre bestimmt auch nicht schlecht (sofern du in etwa weißt, was die beiden mögen). Eine weitere Idee könnte es sein, etwas zu schenken, was zum Jubiläum graviert wird. :) Im Preisrahmen okay ist z. B. so eine Laterne: geschenke24.de/laterne-silberhochzeit Zudem sind die aktuell sehr modern. Finde an denen auch sehr schön, dass man die entweder im Innenbereich (z. B. Wohnzimmer) aufstellen kann, aber auch im Garten (Terrasse, Balkon).
      Guten Tag!

Ich persönlich bin schon auf jeden Fall der festen Überzeugung, dass man sich gerade für solche Anlässe etwas Besonderes überlegen sollte und eben keine "0815"-Geschenke verteilt.

Langsam aber sicher komme ich ja auch schon in ein Alter, wo die einen oder anderen ihre Silberhochzeit. Sehr gerne hole ich mir dabei Inspirationen unter geschenke.studio/geschenkideen-silberhochzeit/.

Neben Fotogeschenken finde ich da zum Beispiel auch die Idee mit dem Walk of Fame richtig süß.
    • Benutzer online 1

1 Besucher