Kann man den richtigen Zeitpunkt für die Rente berechnen

Kann man den richtigen Zeitpunkt für die Rente berechnen

Ich würde gerne wissen ob sich ein längeres Arbeiten stark auf die Rente auswirkt?
      Sprich den richtigen Zeitpunkt finden und ob sich ein Jahr länger arbeiten stark auswirken würde.
      Kann man irgendwie im Vorfeld hochrechnen?

Ich bräuchte eure Hilfe!
      Danke und Grüße
      Die Jugend ist die Zeit, die Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
      Hallo Liebe Regina.

Nach Eingabe deiner Daten kannst du mit dem Rentenrechner deine mögliche Rente berechnen (schätzen lassen)

So ein Rentenrechner wurde schon an mehreren Stellen in diesem Forum gepostet und es gibt schon andere Threads wo sich User über das Thema Rentenrechner austauschen. Aber ich fasse für dich meine Liebe gerne auch noch mal das Wichtigste was ich weiß zusammen:

Der Rentenrechner zeigt dir deinen gesetzlichen Satz für verschiedene Eintrittsalter an. Der Rentenrechner gibt dir Nährwerte. Eine gesicherte Einkunft kannst du dir nur von der deutschen Rentenversicherung in Form einer voraussichtlichen Renteninformation geben lassen.

Die meisten von uns wissen, dass trotz der jahrelangen Arbeit leider oft nicht viel dabei rumkommt. Informiere uns ruhig über dein Ergebnis und dann können die User hier dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lohrbaer“ ()