Muss mal was loswerden.... von wegen auf Rechnung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Muss mal was loswerden.... von wegen auf Rechnung!

Ich hab gerade echt'n Hals! Ich wollte seit langem mal wieder in einem meiner Lieblingsshops online was bestellen und bisher habe ich da ganz bestimmt immer auf Rechnung bestellen können. Jetzt plötzlich wird mir diese Option aber nicht mehr angeboten. Ich habe alle meine Rechnungen immer pünktlich bezahlt und direkt nochmal gecheckt, ob die diese Option komplett rausgenommen haben, aber nein! Da steht immer noch als mögliche Zahlart "auf Rechnung".
      Warum kriege ich das nicht angeboten? Ich hab da direkt mal angerufen und die meinten dann sowas wie "verschiedene Gründe bla bla", sind sie vielleicht umgezogen bla bla. Ja bin ich, und? Was hat das damit jetzt zu tun? :flop:
      Aber das konnten die mir auch nicht gescheit erklären. Das Ende vom Lied: Ich hab wohl oder übel per Vorkasse bezahlt und kann jetzt nur hoffen, dass mit der Ware alles i.O. ist, denn meinem Geld bei einer Rücksendung hinterherlaufen will ich auch nicht. :wut:
      Soviel dazu..... Tut echt gut, mal Luft abzulassen.....

Habt ihr sowas auch schon erlebt?
      So etwas ist mir ja noch nie passiert! kann man da nicht den Verbraucherschutz kontaktieren oder sowas! Dürfen die sowas? Na ja, wahrscheinlich hat man da nicht so viele Möglichkeiten... Ach, verflixt.

Ich hab sowas bei Amazon in der Art erlebt, dass man immer, wenn man eine neue Adresse angibt, auch seine Bankverbindung noch mal validieren muss. Aber das ist ja nicht unbedingt das Gleiche.
      Versuch lieber, dich nicht allzu sehr zu ärgern. Das ist es vielleicht gar nicht wert.

Kannst du das Produkt vielleicht in einem anderen Shop kaufen? Dann kann ich dir diese Shops empfehlen, wo man auf jeden Fall auf Rechnung kaufen kann: aufrechnung.com/
      Ist bei den meisten Shops ja eigentlich nur so, dass man das entweder nicht kann, wenn man einen Schufa Eintrag hat oder wenn man das erste Mal bei denen bestellt (oder in Einzelfällen, wenn man etwas kauft, das sehr teuer ist). In Einzelfällen behalten sich die Läden vor, diese Zahlfunktion nicht zu erlauben.

Aber Schufamäßig ist da alles im Reinen bei dir?
      Ruf doch sonst noch mal bei der Hotline an und beschwer dich, verweise auf deine bisherigen Käufe. Vielleicht lässt sich dann noch was machen.
      Aber ich würde an deiner Stelle mein Temperament zügeln und nicht ausrasten. Damit fährst du u.U. besser.
      Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft.