Wie viel kostet ein Begräbnis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie viel kostet ein Begräbnis?

      Hallo,

      2016 war wirklich ein schreckliches Jahr und ich hoffe, dass 2017 am Ende des Jahres ein besseres Jahr ist. Zudem sind ja auch wirklich viele Promis gestorben. Ist euch das auch aufgefallen? Grundsätzlich habe ich mich mit dem Tod nie so auseinander gesetzt, aber mittlerweile bin ich in einem Alter, da muss ich mir auch langsam Gedanken machen. Was meint ihr, beschäftigt euch das Thema Tod? Es würde mich auch interessieren, wie viel eine Beerdigung kostet bzw. wie hoch die Begräbniskosten sind?

      Danke und schöne Woche!
      Hey!

      Ja, das ist mir mit Sicherheit aufgefallen, weil ich einige davon sehr geschätzt und bewundert habe. Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass uns 2017 in der Hinsicht ein wenig verschont - wobei mich Chuck Berry auch schwer getroffen hat...

      In unserer Gesellschaft wird das Thema Tod ja meist mit Samthandschuhen angefasst und das Gespräch darüber vermieden, so gut es eben geht. Meiner Meinung nach liegt das auch daran, dass man einfach keine Ahnung hat,
      was auf der anderen Seite auf einen wartet.

      In Bezug auf Bestattungen, kann ich dir (leider) aus Erfahrung sagen, dass das meistens eine wirklich kostspielige Angelegenheit ist. Die Kosten für so eine Zeremonie fangen durchschnittlich bei gut 3.500€ an und können
      ins Unermessliche steigen.

      Ich denke, dass es wohl die beste und taktvollste Lösung ist, vor dem Tod einen Plan mit seinen Liebsten zu vereinbaren, wie das eigene Begräbnis aussehen sollte. So erspart man den Angehörigen eine Menge
      Stress und Zankererein.

      Meiner Meinung nach ist das ein wirklich spannendes Thema - vor Kurzem habe ich auch einen recht interessanten Artikel darüber gelesen.

      Falls er dich interessiert, findest du ihn auf tag24.de/nachrichten/wie-teuer-ist-der-tod-208223

      Alles Gute!