Stromanbieter wechseln!

Stromanbieter wechseln!

Morgen!
      Ich beziehe Öko-Strom, doch selbst dafür hat der Anbieter gesalzene Preise..
      Ich bin seit längerer zeit bei diesem Anbieter und früher war es die günstigste Variant,
      um ökologisch erzeugten Strom zu bekommen.
      Seit dem hat sich einiges getan!
      Wie kann ich denn zuverlässig Stromanbieter vergleichen? Gibt es extra Geschäfte dafür
      oder geht das auch im Internet?
      Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft.
      Hallo Ronald,

nun hast du es ja wirklich spannend gemacht. Um welchen Anbieter handelt es sich denn?
      Mir persönlich ist es nämlich auch wichtig Ökostrom zu beziehen. Ich habe lange darüber nachgedacht von welchem Anbieter ich den beziehen möchte.
      Mittlerweile kann man ja auch von den Stadtwerken oder jedem beliebigen andrem Stromanbieter eine Ökostromvariante finden. Ob das jedoch so gut ist?

Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich finde der Stromanbieter muss das aus Überzeugung tun und nicht weil der Markt dafür da ist.
      Bei Vattenfall stand dann nämlich in der Zusammensetzung was von 5% erneuerbarer Energie, der Rest ist auch bloß Kohle oder Atom oder oder... Das reichte mir nicht. Daher habe ich jetzt zu Lichtblick gewechselt.

Aber, das muss jeder für sich entscheiden.
      Vergleichen und nachlesen musst du schon selbst. Zum Glück gibt es ja Vergleichsseiten wie stromvergleich-ratgeber.de/billiger-stromanbieter/ . Da hat man zumindest schon einen Filter, der gute Stromanbieter zeigt!
      Wir haben uns eine Brennstoffzellenheizung einbauen lassen, die bringt uns Strom und Wärme. Das macht uns unabhängiger von den ganzen Anbieter und wir sparen dadurch auch noch richtig Geld. Wir sind froh, dass wir nicht mehr großartig was vergleichen müssen. Falls das interessant für dich ist, dann schaut euch mal auf ew-energy-world.de/brennstoffz…-brennstoffzellenheizung/ alles über die Funktionsweise an. Ist auf jeden Fall sehr interessant. Wenn ihr Fragen habt, dann gern raus damit. ;)
      Hallo, also ich habe nichts über diese Heizung gehört, und jetzt finde ich mich etwas blöde das ich von dieser Brennstoffellenheizung nicht gehört habe. Ist Interessant. Was es denn Strom angeht hab ich mein vergleiche hier gemacht www.bestestromvergleich.de. Aber jetzt sehe ich das es noch mehr Seiten gibt die so was bieten. Jetzt mal die auch vergleichen um zu sehen wer Seriöse ist
      "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht