Schießsport - Wer von euch macht's?

Schießsport - Wer von euch macht's?

Tag die Damen und Herren ;)

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch alles dem Schießsport nachgeht und wo ihr diesen ausübt? Ich bin durch meinen Opa, der Hobby-Jäger war, in jungen Jahren mal mit dem Gewehr in Kontakt gekommen und durfte auch mal auf Zielscheiben schießen.
      Seitdem habe ich irgendwie ein Faible für Schusswaffen entwickelt und gehe regelmäßig schießen. Ist für mich ein sehr guter Ausgleich und Stresskiller, um dem Alltag zu entfliehen. Ich selbst bin im Besitz einer Kleinkaliber Waffe und eines Jagdgewehrs, mit denen ich den Umgang gewohnt bin und auch schon sehr gut und treffsicher bin. Je nachdem, wo ich mich gerade aufhalte, habe ich versch. Möglichkeiten gefunden, meinem Hobby nachzugehen. In Bayern, wo meine Eltern leben, haben wir einen riesigen Bauernhof und Grundstück. Dort habe ich mir letztes Jahr im Sommer eine 100Meter Bahn gebaut und schieße auf Heuhaufen. In Berlin besuche ich oft Shotevent, um ein wenig zu üben und zu schießen.

Wer von euch ist dem Schießsport verfallen und kann was hierzu berichten?

LG und sonnigen Tag euch allen!
      Hey!

Ja, wenn man es wirklich als echten Sport ansieht und nichts Anderes, dann sehe ich dahinter auf gar keinen Fall irgendetwas Verwerfliches.

Ich habe früher in meiner Jugendzeit auch das Armbrust-Schießen im Schützenverein ausgeübt und bin am überlegen, ob ich damit wieder beginnen soll.

Habe mir die Tage sogar extra schon diesen Pistolenarmbrust Test angesehen und überlege mir ein solches Modell anzuschaffen.