Dachbox für Familienurlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dachbox für Familienurlaub?

      Hallo,

      im September wollen wir nochmal mit dem Auto runter nach Italien.
      Wir sind zu 4 . und durch das Gepäck dürfte das alles ganz schön eng werden im Auto.

      Hatte daher über so eine Dachbox nachgedacht, allerdings sind die ganz schön teuer.
      Worauf sollte man da achten und wie viel würdet ihr ausgeben...?
      Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft.
      Ja, so ein Kofferraum bietet leider nur begrenzt Platz. Und gerade im Urlaub ist es ärgerlich wenn man auf etwas verzichten muss, da soll schließlich alles perfekt sein. Dachboxen müssen aber nicht grundsätzlich teuer sein, meine hat um die 150€ gekostet und ich bin superzufrieden damit. Schau doch mal auf dieser Seite, da gibt es ein paar im Vergleich: dachboxcheck.de/
      Worauf du achten solltest? Na hauptsächlich darauf, dass genug reinpasst und dass die Box auf dein Auto drauf passt. Ich denke mal, man kann dabei nicht so viel falsch machen, aber falls du es genau wissen willst, gibt es auf der Seite sogar einen Ratgeber in dem jede Menge Fragen beantwortet werden. Ich denke da findest du die Antworten die du brauchst.
      Hoffe das hilft dir weiter und wünsche einen schönen Urlaub in Italien! Wo genau gehts denn hin?
      Such dir eine gebrauchte auf einem Kleinanzeigenportal im Internet. Ist doch völlig egal ob die ein bisschen ramponiert aussucht. Wenn man natürlich einen nagelneuen Benz fährt, der in weißer Hochglanzoptik daherkommt, muss man da Abstriche machen. Dann wird es halt teurer. Ansonsten reicht ja eine gebrauchte, die sonst nur auf den Müll geflogen wäre. Und günstiger geht es so auf jeden Fall.
      Wir fahren auch meistens mit dem Auto in den Urlaub. Für unseren Wanderurlaub Seiser Alm im letzten Sommer habe ich mir auch eine Dachbox für mein Auto besorgt. Da man auf der Seiser Alm sehr viel unternehmen kann und wir daher sowohl Fahrräder als auch Wander- und Kletterausrüstung dabei hatten, hat unser Kofferraum für das ganze Gepäck nicht ausgereicht. Schau dich doch mal um, ob du irgendwo günstig eine gebrauchte Dachbox bekommst. Über Ebay Kleinanzeigen habe ich meine damals gefunden.
      Wir haben aktuell auch einen Familienurlaub geplant und überlegen auch Platztechnisch eine Dachbox mit zu nehmen! Das erleichtert schon, und vor allem ist das Auto dann nicht so extrem voll gepackt!
      Wo genau geht es bei Euch denn hin? Wir haben nämlich gerade auf deutschland-traveling.de/koenigssee-adresse/ einen Urlaub für uns und die Familie gebucht! Das Ganze ist an einem echt schönem See, genannt der Königssee! Da wir wirklich nur Gutes gehört hatten, haben wir uns diesmal auch gegen Strand und für den See entschieden!
      Kennt hier der ein oder andere vielleicht sogar diesen See? lg