Rückenschmerzen vom Sitzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Rückenschmerzen vom Sitzen

Guten Tag,
      ich sitze seit 30 Jahren in einem Büro und das der Rücken irgendwann nicht mehr ganz so mit macht, ist kein Wunder.
      Also erstmal kurz zu mir, ich bin Maschinenbauingenieur in einem Renommierten Unternehmen. Klar komme ich oft in die Produktionshalle raus aber nichts desto trotz sitze ich die meiste Zeit.
      Da ich nicht ganz vom Stuhl gefallen bin, habe ich dem ganzen vorgebeugt und trainiere schon 35 Jahre mit pausen immer wieder dazwischen Bodybuilding.
      Ich denke dem ganzen habe ich es auch zu verdanken das ich solange nichts hatte. Es ist jetzt auch nicht so stark nur ist es halt leicht im kommen.
      Mein Chef meinte ich soll mir einen Verstellbaren Tisch oder einen Stuhl aussuchen und die besprechen das mit der Krankenkasse, dass ich da einen bekomme.
      Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus und frage mich ob es hier einen Ortophäden hat oder vielleicht jemanden mit der selben Erfahrung und was dieser dann gekauft oder getan hat?

Vielen Dank schon mal, Liebe Grüße Rolf
      Hallo, ja ich kenne das Problem auch.
      Ich war jahrelang als Anwaltsassistentin tätig und kann es gut vestehen unter welchen schmerzen du leidest.
      Es ist schon mal sehr gut, dass du trainierst. Das habe ich leider damals nicht gemacht was ich bisher sehr bereue. Ich hatte mit Mitte 40 dann einen schweren Bandscheibenvorfall.
      Mir hat damals nach der OP, ein neuer Stuhl sehr geholfen.
      Es war ein ortophädischer Stuhl, welches ergonomisch ist und eine spezielle Funktion für Langsitzer hat.
      Am besten guckst du mal auf der Seite. Da findest du wichtige Informationen über diesen Stuhl.
      Hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.
      Gruß Crymimed