Weiterbildung im Ausland

Weiterbildung im Ausland

Morgen allerseits!

Ich arbeite für eine bekannte Elektro- und IT-Firma als Teamleader des IT-Security Teams.
      Obwohl ich im Auftrag der Firma eigentlich jährlich etliche Veranstaltungen und Events besuche, um in meinem Fachbereich auch immer stets up-to-date zu bleiben, interessiere ich mich schon länger für diverse Weiterbildungsprogramme im Ausland.
      Als Technologie-Metropole schlechthin hat mir natürlich vor allem Kalifornien sofort zugesagt. Ich würde dort gerne vielleicht 3-6 Monate eine Art Aufbaulehrgang oder Fortbildungskurs machen - am besten in Verbindung mit einem zusätzlichen Diplom.
      Problem wie immer: Zeit! Auf Grund meines fast 60h/Woche Jobs :ohman: finde ich kaum die Zeit für die Organisation und Recherche.

Vielleicht hat hier mal schon jemand solche Kurse gemacht?
      Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar gute Schulen, Universitäten oder gar Firmen nennen könntet, die solche Weiterbildungskurse in Kalifornien anbieten. Natürlich sind Vorschläge zu anderen Staaten oder Ländern auch willkommen.

Vielen Dank!

Neu

Hallo!

Das ist doch mal ein cooler Job! Wobei deine tatsächlichen Wochenstunden natürlich nicht so amüsant klingen.
      Ich habe jedenfalls vor ein paar Jahren auch einen Kurs gemacht, der allerdings von unserer HR-Abteilung organisiert wurde. Unter anderem mit der Hilfe von college-contact.com, die sich zwar auch Auslandsstudien spezialisiert haben, aber eben auch ne Weiterbildung im Ausland anbieten. Speziell für Firmen bzw. die Managementebene von Unternehmen.

Erkundige dich mal beide denen! Vielleicht haben sie auch paar Angebote in Kalifornien.