Plissee-Montagearten: Welche ist die beste?

Outlet46

Plissee-Montagearten: Welche ist die beste?

Hallo!

Möchte mir ein paar Plissees zulegen und habe natürlich auch schon ein wenig recherchiert. So habe ich bspw. gelesen, dass es ziemlich viele Montagearten gibt. Alle haben dabei natürlich ihr Vor- und Nachteile, also kann ich irgendwie nicht ermitteln, welche da jetzt die beste Variante wäre. Habt ihr Tipps oder gar positive (oder schlechte) Erfahrungen mit einer bestimmten Montageform sammeln können?

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen! Würde mir die Entscheidung auf jeden Fall sehr viel einfacher machen!
      Danke im voraus!
      Servus,
      ich bezweifle stark, dass du da jetzt eine Antwort mit der "ultimativen" Montageart bekommen wirst. Welche Art der Montage für dich perfekt ist, kommt eben auf deine Ansprüche bzw. Wünsche an.

Ein Beispiel dafür aus meiner eigenen Erfahrung: Meine Freundin hat sich eingebildet, wir bräuchten unbedingt neue Plissees für unsere Mietwohnung in Berlin. Da unsere Vermieterin allerdings nicht besonders kulant ist und sie die Aussicht auf Löcher in den Fensterrahmen in Angst und Schrecken versetzt hat, mussten wir uns etwas anderes überlegen. Wir konnten unsere Plissees dann schließlich durch eine ziemlich clevere Montagemethode ganz ohne bohren montieren - ein Happy End für alle also!
      Du musst dir einfach überlegen, wozu du handwerklich fähig bist, was du überhaupt darfst/nicht darfst und auch was dir optisch mehr zusagt.

Auf plissee-insel.de/ kannst du dir beispielsweise mal 3 Montagearten ansehen - wir hatten damals eben Typ C ausgesucht.