Vorbereitung auf unser USA-Geschäftstreffen?

Outlet46

Vorbereitung auf unser USA-Geschäftstreffen?

Hallöchen alle zusammen!

Die Firma, in der ich nun schon seit fast 20 Jahren tätig bin, wird im Frühjahr ein Geschäftstreffen mit einer möglichen Partnerfirma in den USA organisieren. Da mich das Thema Internationalität sehr interessiert, bin ich dem Organisationskommitee beigetreten.
      Nach weitreichender Recherche bin ich dann auf sogenannte USA-Seminare gestoßen und frage mich, ob meine Firma etwas damit anfangen könnte.

Kann mir jemand vielleicht mehr darüber erzählen? Gerne auch eigene Erfahrungen!
      Hi du!

Klingt ja spannend. Werdet ihr alle daran teilnehmen, oder nur ein paar?

Und handelt es sich dann um eine Partnerschaft oder Fusion? Mich würde vor allem interessieren, welche Verhandlungspunkte bei euch auf dem Plan stehen. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, worauf du hinauswillst.
      Diese USA-Seminare, von denen du gesprochen hast, sind meines Erachtens nach für Firmengründer in den USA gedacht. Das heißt, wenn ihr gemeinsam mit dem anderen Unternehmen eine Tochterfirma in den USA aufbauen wollt, macht das eventuell schon Sinn.

Ich hab da eine ganz informative Seite gefunden. Wenn dich das Thema weiterhin interessiert, kannst du die Infos zu den USA-Seminaren hier nachlesen.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg bei eurem Vorhaben!