SmartHome?

Outlet46
      Hallo zusammen,
      im Zuge meiner Weihnachtseinkäufe stolpere ich immer wieder über den Begriff Smart Home.
      Leider wird in dem Zusammenhang nie wirklich erwähnt, um welche Produkte bzw. Möglichkeiten es sich da tatsächlich handelt.
      Oft sind es einfach nur Beschreibungen für neue Samrtphones oder Tablets.
      Dass ich damit jetzt meinen Kühlschrank, die Heizung und was auch immer steuern kann ist ja gut und schön.
      Meine jeweiligen Geräte können sich aber nicht steuern lassen. Das einzige was ich kenne was einfach installiert ist und nicht selber ein Tablet o.Ä. ist, ist Alexa.
      Hat irgendwer von euch tatsächlich ein "smart" eingerichtetes Zuhause und kann mir auch die Sprünge helfen welche Geräte da kompatibel sind und wie teuer sowas ist?
      Danke
      Die Jugend ist die Zeit, die Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Regina“ ()

Selber habe ich zwar auch noch keine Smart Home Geräte aber ein wenig hab ich mich schon darüber informiert.
      Den Einstieg bieten da spezielle Steckdosen und Lichtschalter, die per HandyApp angesteuert werden können.
      Weiterhin gibt es Heizungsthermostate, womit man die Heizung von unterwegs aus ein- und ausschalten kann oder
      eben solche Sprachassistenten wie Alexa von Amazon, die allerlei Fragen beantworten können und womit man gleich den
      Amazon Einkauf erledigen kann.

Und direkt von Apple gibts zum Beispiel diese HomeKit App, womit man alles mögliche mit dem iPhone, dem iPad und sogar
      dem iPod und Siri ansteuern kann. Noch mehr Infos dazu findest du hier: homeandsmart.de/homekit-geraete-smart-home-apple

Ob man das alles nun wirklich braucht, sei mal dahingestellt. Mir persönlich macht es jedenfalls nichts aus, die Lichtschalter manuell
      zu betätigen oder die Heizung mit der Hand abzustellen, bevor ich ins Bett gehe. Außerdem graut es mir vor der Zukunftsvision aus
      dem Kinderfilm "Wall-E":

LG
      Wie es nicht geht, weiß ich selbst!
    • Allgemeines

Für alle Vergleiche auf diesen Seiten gilt: powered by TARIFCHECK24 GmbH - Zollstr. 11b - 21465 Wentorf bei Hamburg - Tel. 040 - 73098288 - Fax 040 - 73098289 - E-Mail: info@tarifcheck24.de