Ausgehen in Bern

Outlet46

Ausgehen in Bern

Hallo miteinander,

ich möchte im Januar eine gute Freundin von mir in der Schweiz, genauer gesagt in Bern, besuchen. Wir treffen uns ca. 1 mal im Jahr abwechselnd bei ihr und bei mir, quasi ein Mädelswochenende für Jungebliebene.
      Natürlich sind wir dem ein oder anderen Gläschen Sekt oder Ähnlichem nicht abgeneigt, wie oft hat man schließlich schon die Möglichkeit ohne Männer nur unter sich unterwegs zu sein?
      Kommt zufällig jemand aus Bern oder der näheren Umgebung und hat ein paar angemessene Ausgehtipps? Ein bisschen lebensfroh sollte das ganze aber schon sein, die Oper oder das Theater passen nicht wirklich zu uns.
      Danke für eure Tipps
      Hallo Rayairmur (hat der Name irgend etwas zu bedeuten?)
      Die Idee sich einmal im Jahr bei der jeweils anderen zu treffen finde ich super! Das sollte ich in meinem Freundeskreis auch einmal vorschlagen, ich denke da finden sich genug.
      Ich selbst war vor ein paar Jahren kurz nach Silvester in Bern und bin dort eher zufällig auf dem Barstreet Festival gelandet. So weit ich weiß findet das jedes Jahr statt, also auch 2018:
      openairbar.ch/event/barstreet-festival-bern/
      Obwohl die Veranstaltung eindeutig auf die jüngere Zielgruppe ausgelegt ist hatten meine Begleitung und ich viel Spaß. Das lag vor allem auch daran dass das Publikum kein Problem damit hatte wenn sich auch mal ein paar der Generation 50+ unters Volk mischen. Lebensfroh ist das ganze allemal und mit Sicherheit eine spannende Alternative zu Oper und Theater.
      Hallo Aledner,

nein, der Name hat nichts zu bedeuten. Ich wollte nur etwas das ein bisschen anonym ist.

Das Barstreet Festival hört sich auf jeden Fall interessant an, das werden wir uns auf jeden Fall mal genauer anschauen. Dass du selbst schon dort warst finde ich auch gut, dann können wir uns auch darauf verlassen dass die Veranstaltung auch für die ältere Generation wie uns gut geeignet ist. Falls nicht komme ich auf dich zurück .
      Mal schauen was sich in den nächsten Wochen noch so ergibt. Meine Freundin lebt ja jetzt auch schon etwas länger in Bern und hat dort einen guten Freundeskreis aufgebaut, da findet sich bestimmt eine lustige Truppe mit der man etwas unternehmen kann.

Danke für den Tipp