Küchen Einrichtungen gefragt

Küchen Einrichtungen gefragt

Hi meine lieben!

Wie sieht es eigentlich in euren Küchen aus? Mein Mann und ich werden unsere Küche ganz abbauen und ersetzen! Davor möchten wir uns natürlich noch Inspirieren lassen, damit wir unsere grobe Vorstellungen umsetzen können. Bevor wir das ganze angehen, müssen wir natürlich Wissen was wir alles brauchen.. sonst hat das ganze gar keinen Sinn. Wollte mir deshalb ein paar Ideen von euch Aufschnappen, in der Hoffnung das wir unseren eigenen Stil finden. Wir können auch gerne über gewisse Sachen diskutieren und Pro oder Kontra auflisten :) Zum Beispiel mögen viele Leute eine kleine Theke gegenüber vom Herd, Kühlschrank, etc. - ist das angenehmer, oder eher überflüssig?

viele liebe Grüße
      Hallo liebe OFISCHER,

Ich habe letztes Jahr meine Küche erneuern lassen und habe mich nicht zuvor erkundigt, was es alles gibt. Um auch finanziell nicht viel auszugeben, habe ich mich etwas billiges von einem billigem Möbelhaus gekauft und bereue es jetzt. Ich sollte mich nicht nur an den Kosten fixieren, sondern die Ästhetik spielt richtig eine Rolle und die bei billigen Küchen sind auch die elektronischen Geräte nicht wirklich gut. Man sollte sich eine richtig gute Küche kaufen, wenn man es sich leisten kann.

Liebe Grüße
      Hey!

Im Moment sieht es bei uns in der Küche noch relativ chaotisch aus, weil ich gerade am Renovieren und Sanieren bin.

Aus diesem Grund haben wir auch schon gewisse Teile der alten Küche entsorgt und werden diese demnächst durch eine neue ersetzen. Dazu muss ich allerdings noch ein-zwei Monate warten, bis ich eben das ausreichende Budget zusammenhabe. Danach werde ich mir wohl bei Pfister Küchen eine neue Küche anschaffen.

Die gefallen mir aus optischer Sicht ziemlich gut und sind vom Preis her für eine so schöne Küche auch wirklich in Ordnung.
      Hi,
      Wieviel Platz hast du eigentlich in der Küche? Ich habe auch eine kleinere Küche in meinem Gartenhaus, aber es fehlt nichts. Alle Küchengeräte sind zwar etwas kleiner aber voll funktionsfähig. Zuletzt habe ich mir vor einigen Monaten so eine Induktionsherdplatte gekauft. Der Herd mit einer Ceranplatte war mir einfach zu groß daher musste eine andere kleiner Platte gekauft werden.
      Die Induktionskochplatte funktioniert ausgezeichnet , außerdem ist sie sowieso viel energiesparender und effizienter.
      Liebe Grüße