Lebensmittel länger haltbar machen

Lebensmittel länger haltbar machen

Hallo an alle Ü 50 Forum Mitglieder,

Meine Eltern wollen im Ferienhaus wohnen, das außerhalb der Stadt liegt. Einfach mal bisschen seine Ruhe haben, auf den Körper hören und das Leben und Wetter genießen. Aber sie möchten nicht jede Woche in Stadt um einkaufen zu gehen. Wir haben schon uns überlegt eine große Kühltruhe zu kaufen, aber ich weiß nicht so recht wie lange die Produkte dann haltbar sind und ob es wirklich noch gesund ist. Kann uns jemand helfen?
      Hallo SAVANNA06,

Das finde ich eine sehr gute Idee, nicht jeder hat die Möglichkeit, außerhalb von der Stadt zu wohnen oder einfach auf das Land umzuziehen. Das wird bestimmt Körperlich und Psychisch denen sehr gut tun, mal ein bisschen Ruhe zu haben. Aber das Essen wird ein Problem für sie sein. Ich finde eine Kühltruhe ist einseitig, da die Lebensmittel trotzdem nicht lange halten. Ich würde sie vakuumiert in die Kühltruhe rein tuen, damit sie noch länger haltbar sind. Hier kannst du darüber mehr erfahren.
      Hallo lieber Ü 50 Forum Mitglied HISELON1988,

Danke für deine Idee. Mit einem Vakuumiergerät können wir die Lebensmittel noch länger haltbar machen. Ich habe eine Kühltruhe und das Vakuumiergerät sofort aus dem Internet bestellt. Sobald das da ist, werden meine Eltern in das Ferienhaus umziehen und können es kaum abwarten. Mein Vater hat schon sein Tagesplan gemacht und freut sich, dass er es bald umsetzen kann. Meine Mama möchte erst das Haus putzen, sonst kannst sie dort nicht übernachten.