Wie Immobilie verkaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie Immobilie verkaufen?

Hallo zusammen,

meine Mutter ist in Besitz einer Immobilie in Leipzig. Da niemand aus der Familie wirklich Interesse an dem Haus hat, möchte sie dieses vor ihrem Tod noch verkaufen und das resultierende Geld mit ins Erbe einfließen lassen. Nun hat bei uns aber keiner so richtig Erfahrungen mit dem Verkauf von Immobilien. Der beste und einfachste Weg wäre sicherlich sich an einen Immobilienmakler vor Ort zu wenden oder nicht?

Besten Dank
      Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft.
      Hallo Ronald,

Also möchte deine Mutter gerne ihr Eigenheim verkaufen und dann in ein Altersheim gehen? Habe ich das richtig verstanden?
      Wenn das ihr Wunsch ist dann müsst ihr den akzeptieren aber für eine gute Idee halte ich es nicht..
      Eine sehr bekannte, große Immobiliengesellschaft ist Köngeter. Hier verlinke ich dir mehr Infos zum Immobilienverkauf mit Köngeter Immobilien.

Eine Immobile in Leipzig zu verkaufen dürfte nicht schwer sein. Die Nachfrage wird wohl sehr hoch sein.
      Wäre es nicht sinnvoller wenn die Immobilie in Familienbesitz bleibt - ist doch eine Top Kapitalanlage..
      Das Geschwisterkind, das die Immobilie in Leipzig behält kann ja die anderen Geschwister auslösen.

In eine paar Jahren werdet ihr euch vielleicht ärgern..
      In der Fremde hört man mehr zu als zu Hause.

aus Tansania