Wann werden längere Snippets angezeigt?

Wann werden längere Snippets angezeigt?

Tag!

Ich betreibe privat einige Webseiten, darunter auch einen Online-Shop, auf dem ich meine handgefertigten Basteleien verkaufe. Habe nun die letzten Tage beobachtet, dass auf Google einige Suchergebnisse einen deutlich längeren Text haben als andere.
      Ist das allgemein für jeden möglich, wenn man die Meta-Tags anpasst oder werden da jetzt schon wieder einige Seiten bevorzugt? Kennt sich wer aus? Soll ich es einfach mal ausprobieren?
      Hi!

Ja, das habe ich auch beobachtet. Im Grunde hat Google die mögliche Zeichanzahl der Meta-Description wohl erweitert. Also theoretisch kannst du deine Meta-Description jetzt verlängern.

Das Problem ist jedoch, dass die längere Version nicht auch zwangsläufig angezeigt wird. Wie immer entscheidet Google via Zufall, ob die zusätzlichen Zeichen angezeigt werden sollen oder nicht. Wenn Google sich dagegen entscheidet, hast du halt Pech gehabt und deine Meta-Beschreibung wird mittendrin unterbrochen. Hier im Blog von Fuseon kannst du mehr dazu lesen. Du fällst mit einer längeren Beschreibung zwar sicher eher auf, aber wenn du auf der sicheren Seite bleiben möchtest, ist weniger halt mehr! :)

Ich persönlich würde momentan nichts ändern und die Neuerung einfach noch ne zeitlang beobachten!

Abend!