Gesundes Dessert für Geburtstagsparty?

Gesundes Dessert für Geburtstagsparty?

In 4 Wochen hat mein Mann Geburtstag. Momentan folgen die meisten unserer Freunde einem ziemlichen Gesundheitswahn und ich will ja schon, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Allerdings fehlen mir noch gesunde Dessert-Alternativen zu Eis, Torte, Pudding und co.
      Nur Obst möchte ich nicht anbieten, das ist ein wenig zu unspektakulär. Habt ihr ein paar Inspirationen für mich?
      Hi Karink,

also ich bin der Meinung, dass nur weil man auf seine Ernährung achtet, es noch lange nicht bedeutet muss, dass man nicht mal ein Stück Torte essen kann... Da wird sicherlich keiner "nein" sagen, wenn du Klassiker, wie Kuchen oder Torte anbietest. Nen schöner Obstsalat wäre aber sicherlich auch nicht verkehrt ;) Alternativ könnte man auch so Frozen Yogurt anbieten. Mittlerweile gibt es da richtig gute Anbieter, die das Ganze auch entsprechend "gesund" zubereiten. Beim Berliner "Wonderpots" wird beispielsweise sehr viel Wert auf die Inhaltsstoffe gelegt. Deren Frozen Yogurt hat nur 1,5% Fett und bei 100g gerade mal 106 kcal. Zudem wird ausschließlich Bio-Milch und Joghurt bei der Herstellung verwendet. Kannst ja mal auf deren Facebook Seite schauen: facebook.com/wonderpots/

Wäre vielleicht genau das Richtige für eure "gesundheitsbewussten" Gäste

Liebe Grüße ;)