Diabetes ohne Medikamente Behandeln

Diabetes ohne Medikamente Behandeln

Hallo zusammen,
      Seit über 10 Jahren habe ich Diabetes Typ 2 und langsam reicht es mir, ständig in die Fingerspitzen zu stechen und Medikamente einzunehmen. Und ständig zu achten was man essen darf und was nicht. Jeden Tag eine Diät zu machen ohne zu wissen, ob es mir hilft oder nicht. Wenn man das ganze schon einige Zeit macht, hat man darauf keine Lust mehr dazu. Gibt es eigentlich eine Behandlung ohne Medikamenten und Spritzen?
      Guten Morgen zusammen,
      naja da bin ich eher skeptisch, dass es überhaupt Heilungen gibt, die ohne jegliche medizinische Unterstützung funktionieren können. Diabetes ist eben auch eine Krankheit, die man auch sehr schnell erben kann und dann kommt man da auch nicht mehr raus. Ich bin zwar kein Arzt, aber jemand aus meiner Familie leidet auch schon lange darunter, aber sie macht das Beste draus und geht regelmäßig zum Arzt. Das ist eben wichtig, dass man sich immer wieder durchchecken lässt, man darf diese Krankheit niemals vernachlässigen.
      Hallo shelfoncarroll,

Ich kann deinen Frust nachvollziehen, die Medikamenteneinnahme ist schon ziemlich nervig. Habe auch Bekannte die darunter leiden müssen und das ist schon ziemlich nervig. Ich habe schon von einigen Seiten gehört es sei dennoch möglich mit finanzieller Hilfe sich das Spritzen oder Einnehmen von Medikamenten zu sparen. Ich hätte mal eine Seite für dich parat, die dir eventuell helfen könnte auch in Sachen Medikamenteneinnahme oder Diabetes Typ 2 Heilung. Schaust dir am besten mal die Seite an, gibt dir aufjedenfall viele gute und neue Informationen.
      Danke für eure Tipps und Meinungen.
      Ich lasse mich ja auch regelmäßig durchchecken, aber es nervt mich trotzdem jedes Mal den Blutzucker zu testen und mich dann zu spritzen. Ich mache das ganze ja schließlich mittlerweile seit 10 Jahren.
      Daher finde ich das was Trows1963 schreibt, auch echt interessant. Hab nur mal kurz überflogen, was in dem Link steht und ich bin echt begeistert. Muss mir das nochmal genauer anschauen, aber das wäre auf jeden Fall was!