Weicher Kinderteppich?

Weicher Kinderteppich?

Kennt jemand schön weiche Kinderteppiche? Ich habe mir schon einige angeschaut, aber ich habe sie alle als ziemlich kratzig empfunden, was ich gerade bei Kinderteppichen sehr unangenehm finde. ... Kinder verbringen schließlich viel Zeit damit, auf dem Boden sitzend zu spielen usw... da sollte der Untergrund sich schon schön anfühlen, denkt ihr nicht?
      Kann ich total nachvollziehen! Ich habe auch ziemlich lange nach einem schön weichen Teppich für meine Nichte gesucht und habe (dank eines Tipps einer Freundin) die "Soft Kids" Teppiche entdeckt. Die sind total super, da sie zum einen sehr weich sind, zum anderen aber auch robust, sodass sie sich im Kinderzimmer gut schlagen. :) Ich lass dir mal einen Link da: kinderteppichland.de/soft-kids/ Gibt ganz unterschiedliche Designs, vielleicht kommt ja einer davon in Frage! :)
      Hast du schon eins gefunden?
      Solche Teppiche sind heutzutage wirklich zu empfehlen und kommen sehr gut an, was am wichtigsten ist. Doch, man muss wirklich viel auf die Reinigung achten, weil es halt Kinder sind und solche Teppiche sehr empfindlich sind.

Wenn man sich schon für eine Reinigung entscheidet, sollte man eine Firma dafür beantragt. Auf diese Art kann man am besten zurechtkommen. So kann man heutzutage am besten zurechtkommen, was ganz toll ist.
      Persönlich hab ich auch sowas gemacht und fand berliner-teppichreinigung.de/ womit ich sehr gute Erfahrung gemacht hab.
      Empfehlen kann ich diese Firma auf jeden Fall weiter.

Grüß!
      "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

Neu

Also auf dem Kinderteppich sollte ja alles möglich sein. Die Teppiche sollten nicht zu sehr fusseln. Am besten ihr habt einen Dampfreiniger mit dem ihr den immer behandeln könnt und desinfizieren. Kinder sind ja häufig schmutzig. Vom Puppenhaus über zu Bausteinen alles wird angefasst und auf dem Teppich verteilt. Es wir gegessen, die Hände werden nicht gewaschen etc.! Da ist die Pflege sehr wichtig! Gerade weil Kinder ja auch nicht alleine spielen kommen da noch mehr Gefahrenquellen zusammen :)