Fahrradcomputer statt Datenvolumen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Fahrradcomputer statt Datenvolumen?

Liebe Leute,

ich suche einen günstigen Fahrradcomputer für meinen Sohn. Dieser fährt mit seinem Handy und verbraucht Datenvolumen, das ich dann wieder teuer nachkaufen muss. Darum wäre ein Radcomputer eine Entlastung. Im Grunde reichen die Grundfunktionen. Wie viel muss ich dafür bezahlen und wo gibt es noch ältere (aber funktionierende) Modelle?
      Hey,

ich muss sagen, dass ich von Sportgeschäften seit einigen Jahren sehr enttäuscht bin. Die Auswahl wird immer kleiner und die Geschäftsfläche wird nur noch für überteuerte Turnschuhe genutzt. Gutes Zubehör oder ordentliche Beratung bekommst du für einen vernünftigen Preis leider in keinem Sportartikel-Shop mehr.

Im Internet musst du dich aber auch ein bisschen durchklicken, da die Werbung und der Algorithmus eher neue Geräte anzeigen.
      Wenn du die Sache abkürzen willst, verlass dich auf Testseiten: radsport-tipps.de/fahrradcomputer-guenstig-vergleich/
      Dort bekommst du technische Daten, Vergleiche und Rezensionen, die nichts mit Werbung zu tun haben. Wie du siehst kann man um 30 Euro schon ein ungebrauchtes Produkt bekommen, das alle Aufgaben erfüllt und dir/euch Datenvolumen spart.

Lg
      In Sportgeschäften muss man da echt nicht mehr schauen.. Ich meine dafür zahlt man einfach zu viel Geld aber bekommt keine vernünftige Auswahl.
      Ich schaue aus dem Grund auch nur im Web wenn ich bestimmte Sachen suche.

Wollte mir auch einen solchen Computer kaufen aber habe es dann doch gelassen weil ich ein E-Bike im Angebot gefunden habe, da musste ich einfach zuschlagen :D
      Das Bike ist der Hammer und ist wirklich ein wahres Schnäppchen gewesen.

Deshalb suche ich auch gerade nach einer passenden Versicherung dafür.
      Auf freeyou.ag/bike/ habe ich dann auch echt gute Informationen gefunden aber auch einen super Anbieter.

Was war denn mit deinem Sohn ?