Welche Voraussetzungen für Minikredit?

Welche Voraussetzungen für Minikredit?

Gute Morgen!

Ich habe heute früh erfahren, dass mein Onkel leider verstorben ist. Da wir uns sehr nahe standen, würde ich gern unbedingt bei der Beisetzung dabei sein. Problem: Leider hat er mit seiner Familie in Namibia gelebt und ich müsste natürlich hinfliegen.
      Dazu fehlt mir auf die Schnelle leider das nötige Kleingeld. Ein Last-Minute-Ticket würde 1300-1550€ kosten. Deshalb würde ich bei der Bank gerne einen kleinen Kredit aufnehmen. Ich hoffe, mit 500-700€ gut auskommen zu können. Damit alles so schnell wie möglich erledigt werden kann, würde ich nun gerne wissen, welche Unterlagen ich mitnehmen muss.

Ich habe eine sichere Festanstellung, also sollte das kein Hindernis sein. Das Geld wurde grad nur wegen einiger Sanierungsarbeiten im Haus knapp.
      Hallo!

Als ich dringend Geld brauchte, hatte ich die Möglichkeit einen 500 Euro Kredit mit Sofortauszahlung zu bekommen. Habe damit ein paar Schäden am Haus finanziert, für die die Versicherung ärgerlicherweise nicht eingesprungen ist. Ich habe alledings lange danach gesucht, da die meisten Banken so etwas nicht anbieten, es würde mich daher wundern, wenn es deine Bank täte.
      Ich habe mich dann im Web etwas informiert und habe eine Seite gefunden, wo man einen Kredit online beantragen kann. Da nennt sich "Minikredit" und wird von ein paar ausgewählten Banken angbeboten: Cashper, Vexcash, Cashpresso, Xpresscredit und die Targobank.
      Die genauen Vorraussetzungen kann ich dir hier selbst nicht erklären, aber wie das ganze abläuft kannst du alles onlin nachlesen. Auf dieser Seite findest du alle Anbieter und ihre Konditionen, wo dir 500€ sofort ausgezahlt werden.

Er muss aber innerhalb von 2 Monaten zurückgezahlt werden!

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lorenzo55“ ()

Wie Lorenz55 schon angedeutet hat, würde es sich bei dir um einen Minikredit handeln. Im großen und ganzen eine super Sache allerdings ist das bei den großen Banken gar nicht so einfach, da diese immer viel überprüfen und dies meist lange dauert. Versuch doch mal ein onlinekredit, dass soll es hier geben und geht schneller, und du kannst es sogar von zuhause aus machen. Von der Seriosität her sind die onlinebanken genauso zuverlässig mittlerweile wie die anderen.
      Hallo Trumoi!

Auch wenn es nun schon ein paar Wochen her ist, mein herzliches Beileid. Viele Kreditgeber verlangen bei kleineren Summen gar keinen Einkommensnachweis mehr, sondern begnügen mit der Angabe eines deutschen Girokontos. Beantragst du den Kredit in der Filiale, musst du dich natürlich ausweisen. Online wird deine Identität via Video-Ident überprüft. Das heißt, dass du kurz mit dem Kreditgeber via Skype videotelefonierst. hat natürlich den Vorteil, dass die zeit- und ortsunabhängig ablaufen kann. Zudem kann die Überweisung so deutlich beschleunigt werden. In diesem Ratgeber kannst du dich noch weiter über dieses Verfahren informieren oder eine Liste mit allein notwendigen Unterlagen finden: kredite.de/minikredit

Abend!