Wie verliert Katze nicht so viele Haare in Wohnung?

Wie verliert Katze nicht so viele Haare in Wohnung?

Hallo,

meine Tochter wünscht sich schon seit langem eine Katze. In der größeren Wohnung will ich ihr das nun auch erlauben und wir holen in 2 Wochen eine Kätzchen aus dem Tierheim ab. Die Katze wird aber nur in der Wohnun sein, da wir leider keinen Garten haben und es zu riskant auf der Straße ist. Ich mache mir ein bisschen Sorgen um die ganzen Haare, die die Katze verliert und dass ich dann nur mehr am Staubsaugen bin...
      Habt ihr Tipps, wie Katzen nicht so viel Fell verlieren oder kann man das gar nicht kontrollieren?

Danke!
      Hallo,

der einfachste Tipp, der mir jetzt auf die Schnelle einfällt, ist einfach bürsten. So 3- bis 4-mal in der Woche würde ich sagen.
      Am besten mit einer speziellen Bürste für Katzen. Gibt es in der Tierhandlung oder im Web.
      Auf dieser Seite hier habe ich gelesen, dass es besonders wichtig ist, dass die Katze mit genügend Eiweiß versorgt wird: katzenkram.net/katzenpflege/fe…echsel-buersten-und-mehr/
      Das ist schon einmal der Grundstein, damit das Kätzchen nicht so viele Haare verliert.
      Als Tipp fürs Fressen wird da zum Beispiel Lachspastete genannt. Der Geruch ist zwar etwas unangenehm in der Wohnung, aber was tut man nicht alles für die vierbeinigen Lieblinge ;D

GLG