Rosa Stich beim Drucken

Rosa Stich beim Drucken

Guten Morgen an alle,
      ich wollte mal fragen, ob sich hier zufällig jemand mit Druckern auskennt.
      Im Moment bin ich nämlich am Verzweifeln, alles was ich drucke hat irgendwie einen Rotstich und vieles sieht dann einfach nur rosa aus. Ich habe extra neue Druckerpatronen gekauft, weil ich dachte, es ist vielleicht was leer oder ausgetrocknet. Aber es ist immer noch das gleiche Problem wie vorher auch und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Brauche ich einen neuen Drucker oder kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen?
      Oh nein, das hört sich ja seltsam an. Ist der Drucker neu oder hast du noch Garantie, dann kannst du ihn ja vielleicht einschicken. Vielleicht ist ja irgendein Teil kaputt gegangen und jetzt hat der Drucker eben den Stich?
      Ich bin allerdings auch kein Experte, was das Ganze angeht, aber grundsätzlich wäre das nun mal meine Vermutung, aber es kann natürlich sein, dass es auch eine andere Lösung für das Problem gibt.
      Vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich noch jemand, der sich damit etwas besser auskennt!
      Drucker machen wirklich manchmal das Gegenteil, wie das was sie tun sollen, das ist mir jetzt auch schon mehrmals passiert!
      Es kann aber auch einfach sein, dass dein Drucker nicht richtig kalibriert ist und dass dadurch ein Farbstich entsteht. Vor dem gleichen Problem stand ich bei meinem Drucker auch aber mein Canon Drucker Farbstich ließ sich damit entfernen. War echt super einfach und die Farben sind jetzt besser als zuvor, das hätte ich selbst nicht erwartet, aber es zeigt wirklich Wirkung!
      Danke für eure Tipps,
      das mit dem Kalibrieren werde ich doch mal ausprobieren. Klingt ja ziemlich nach der Lösung meines Problems, wenn ich das so sehe. Das ist auch wesentlich einfacher, als den Drucker einzuschicken, dann bin ich nämlich noch schlechter dran als jetzt, dann hab ich nämlich gar keinen Drucker!
      Ich werde mir das heute Abend nochmal durchlesen und vielleicht kann ich es ja dann auch gleich ausprobieren und es tut sich dann was!