Vorteile von Internet per Satellit?

Vorteile von Internet per Satellit?

Hallo,

meine Internetverbindung ist nicht gerade die beste.
      Immer wieder hab ich Ausfälle oder lange Ladezeiten. Woher kann das kommen?
      Nun überlege ich, ob ich den Anbieter wechsle. Ein Angebot beinhaltet Internet per Satellit.

Weiß jemand, wie zuverlässig das ist? Welche Vorteile birgt das sonst noch?

LG
      Also um ehrlich zu sein, muss ich eingestehen, dass ich davon noch nie gehört habe.
      Internet per Satellit? Kenne eigentlich nur, dass man über Satellit Fernsehen kann.
      Würde mich auch interessieren, wo da die Vorteile sind. Ich habe nämlich auch immer wieder Schwierigkeiten mit meinem Internet.
      Habe mit so einem Online-Tool mehrmals die Upload- und Downloadraten meiner Internetverbindungen messen lassen. Fast nie habe ich das erreicht, was ich eigentlich erreichen sollte.
      Mein Internetanbieter meinte, dass würde daher kommen, dass viele Leute im Netz sind und so die Geschwindigkeit beeinflusst wird.
      Ja, ich selbst wusste das vorher auch nicht. Ein Bekannter erzählte mir davon, da er sowas für seinen Wohnwagen hat.
      So hat er auf Reisen immer eine Internetverbindung, egal wo er ist.
      Meine Geschwindigkeit ist sicher auch viel zu langsam. Aber wie können die Anbieter dann Geschwindigkeiten verkaufen, die sie nicht einhalten können?!
      Sie halten sie ja eigentlich ein. Also sie haben die Ressourcen dafür.
      Falls es dir aufgefallen ist: bei den meisten Angeboten steht ja dort "bis zu XX Mbit/s" und nicht "XX Mbit/s".
      Somit versprechen sie indirekt nicht die volle Leistung.
      Die spekulieren da, denke ich zumindest, wie die Airlines, die mehr Tickets verkaufen, als es Plätze gibt. Sie rechnen (aus Statistiken) damit, dass ein Teil der Passagiere einfach nicht kommt.
      So machen die es vermutlich auch, dass sie spekulieren, dass nicht jeder 24/7 das Internet voll ausschöpft.
      Da gebe ich dann doch gerne noch meinen Senf dazu.
      Mit euren Vermutungen liegt ihr auch gar nicht so falsch.
      Immerhin nutzen ja alle Personen das gleiche Netz, da kann man nicht konstant die 100 % Leistung bekommen.
      Hierbei bietet sich das Internet per Satellit besser an. Da hat man konstant seine volle Leistung, immer.
      Außerdem kann man damit auch Telefonieren und TV schauen: filiago.de/

Grüße