Lebensmittel ohne Kohlenhydrate?

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate?

Ein Freund von mir ist im Moment dabei Gewicht zu reduzieren.
      Er verzichtet da so weit wie möglich auf Kohlenhydrate.
      Ich möchte jetzt auch etwas abnehmen, ich möchte dabei auch sparsam mit Kohlehydraten umgehen.
      Ich suche jetzt eine Tabelle, welche Lebensmittel keine, oder sehr wenige Kohlenhydrate hat.
      Hat jemand einen Tipp für mich?
      Auf Kohlenhydrate zu verzichten, oder selbige stark reduzieren, ist einer der besten Möglichkeiten reltiv schnell Gewicht zu verlieren.
      Generell kann man sagen, das unpaniertes Fleisch und Fisch keine oder sehr wenige Kohlenhydrate haben.
      Wenig Kohlenhydrate haben auch Meeresfrüchte, Gemüse, Eier, Kräuter und Zitrusfrüchte.

Lebensmittel mit keinen oder wenigen Kohlenhydraten:

Kalbsschnitzel
      Hasenfleisch
      Rinderlende
      Salami
      Geflügelwurst
      Bratwurst

Eine Liste mit Lebensmittel die wenig oder keine Kohlenhydrate haben, findest du hier: diaetcheck.net/kohlenhydrate/l…ittel-ohne-kohlenhydrate/
      Alles, was mit Getreide, Kartoffeln und Obst zu tun hat, hat schon mal Kohlenhydrate. Mal mehr (Getreide), mal weniger (Gemüse). Fertigprodukte sind auch oft kräftig gezuckert.
      Ich hab das auch mal gemacht, erst eine Weile komplett auf Kohlenhydrate verzichtet, dann nur kein Getreide und keine Kartoffeln. Und keine Bannen, weil ich die nicht mag.
      Am Anfang war das echt der Hammer, wie gut das funktioniert.
      Mein Tipp: Hol dir dieses Buch: Jeder kriegt sein Fett weg. Die hat recht, die Ilse ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanne“ ()

Hey!

Ja, also die meisten Lebensmittel wurden oben bereits genannt, wobei die Liste sicherlich auch noch länger werden könnte. Ich für meinen Teil muss dazu aber ganz ehrlich gestehen, dass ich dem Gegenüber doch relativ skeptisch eingestellt bin und daher auch nicht sagen kann, dass ich das befürworten würde.

Alternativ könntest du zum Beispiel auch mal online unter bauch-weg-tipps.net/erfahrungs…te/weight-watchers-online vorbeischauen und dir das Weight Watchers Programm anschauen, was in meinem Fall sehr erfolgsversprechend war.