Steuerrecht in anderen Ländern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Steuerrecht in anderen Ländern

Guten Morgen zusammen.
      Ich überlege mir bereits seit längerer Zeit schon auszuwandern in ein EU-Land. Da geht es ja am einfachsten. Zumindest habe ich das so gehört. Das ganze ist mit wesentlich weniger Bürokratie verbunden. Aber nun zu meiner Frage. Ich habe ein Unternehmen aus dem Netz zu führen. Ist jetzt nicht Amazon, aber zum Leben reicht es. Wie wird es in anderen Ländern so versteuert? Will nicht noch mehr Steuern draufzahlen, sonst lohnt sich es nicht.
      Hi,
      hast du dich denn schon mal ein bisschen informiert und dir einen Favoriten rausgesucht? Als EU-Bürger in ein anderes EU-Land auszuwandern ist tatsächlich relativ einfach, aber trotzdem mit Hindernissen verbunden. Ganz ohne Stress geht es also nicht, erst recht nicht wenn du dein Unternehmen mitnehmen möchtest.
      Wenn du darauf wert legst ist Zypern vielleicht eine interessante Adresse für dich? Vielleicht kannst du ja sogar griechisch? Hier kannst du ein paar Tipps zum Steuerrecht dort finden:
      zypern-limited.com/steuern-recht/