Wie macht ihr die Haare weg?

Wie macht ihr die Haare weg?

Hallo,
      ich bin schon immer relativ genervt vom Rasieren gewesen. Das hat mich einfach immer genervt. Da ich aber relativ oft und gerne in Therme und in die Sauna gehe, ringe ich mich meistens dazu durch. Man will ja deswegen auch nicht angestarrt werden.
      Trotzdem würde ich gerne mal fragen, wie ihr das so handhabt. Wie oft müsst ihr euch denn rasieren? Oder epiliert ihr euch sogar? Wie haltet ihr denn die Schmerzen aus? Es wäre toll mal zu hören, was ihr so benutzt und wie oft.
      Hey du,
      war auch ziemlich genervt von meinen Haaren!
      Da ich auch des öfteren in die Therme und in die Sauna gehe verstehe ich ganz und voll was du meinst!
      Damals hab ich mich jeden 2 Tag rasiert, da mich das Haar gestört hat!
      Hab dann aber durch einen guten Kumpel erfahren das es sogenannte IPL Geräte gibt.
      Hab mir direkt eins gekauft. Jetzt muss ich mich endlich nicht mehr jeden 2 Tag rasieren.
      So ein Rasierer ist jetzt Schnee von gestern!
      Hier kannst du vielleicht am besten Selber mal reinschauen und dir ein Bild davon machen: haarentfernung.net/lumea-ipl-test
      Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen...
      Guten Abend

Kenne ich zu gut.
      Ich meine, beim rasieren tauchen bei mir zum Beispiel immer wieder Pickelchen auf..Rötungen usw.
      Da nutzt es auch nichts wenn ich meine Haut danach pflege.
      Zudem ist es auch so, dass ich mich dann umgesehen habe und auch nach anderen Methoden der Entfernung gesucht habe.

Dabei habe ich auch unterschiedliche Informationen gesammelt.
      Unter anderem habe ich mich bei hamburg-magazin.de/freizeit/fi…ing-sugaring-hamburg.html umgeguckt und das Sugaring gefunden.

Es gibt dann auch noch

-IPL
      -Waxing
      -Epilieren

Und vieles mehr. Da muss man dann für sich einfach entscheiden was man will, man kann es natürlich auch ausprobieren und schauen was einem am besten liegt.

Schon was entdeckt ?
      Hallo zusammen,

ich bedanke mich bei allen für die zahlreichen Ideen und Informationen. Was haltet ihr denn von einer dauerhaften Haarentfernung und falls es schon mal jemand von euch gemacht hat welche Erfahrungen habt ihr denn damit sammeln können?
      Bin es langsam leid mich für meinen natürlichen Körper schämen zu müssen.... :evil: Natürlich will ich auch nicht wie ein "Wookie" aussehen.....Frauenprobleme :/
      Hallo Lara und Community,

ich habe persönlich auch mit starken Wachstum zu kämpfen. Ich rasiere mich alle 3 tage, spätestens. Auf die Idee mit Waxing und Co. bin ich auch schon gekommen, aber befürchte das ich auch da öfter gehen muss als andere. So eine Behandlung ist ganz schön teuer. Nach der Rasur sah meine Haut auch immer sehr angegriffen aus, bis ich dazu kam Teebaumöl in meine Cremes zu machen. Bereits einige Tropfen reichen schon um die trockene Haut los zu werden. Die Wirkung von Teebaumöl ist ziemlich vielseitig. Ich mache es auch in mein Shampoo, da ich auch oft unter Schuppen leide und bis jetzt hilft es, aber nicht übertreiben, nur paar Tropfen.