Welcher Prozessor für Gaming-PC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welcher Prozessor für Gaming-PC?

      Servus!

      Habe nun endlich einen Arbeitslaptop von der Firma erhalten und kann somit meinen alten Standcomputer zuhause voll und ganz dem Zocken widmen. Dafür möchte ich ihn mit einem neuen Prozessor ein wenig aufwerten

      Standardmäßig war ein Intel Core i5-2300 Prozessor von der Sandy Bridge Serie eingebaut. Also schon ein wenig älter, da ich denke, dass die schon so 2011/12 rausgekommen sind.
      Glaubt ihr, reicht ein Coffee Lake Upgrade oder muss es doch ein i7 oder gar i9 Prozessor sein? Letztere sind dann natürlich dementsprechend teuer... -.-
      Hey!

      ein, einen i7 Prozessor (und höher) brauchst du nicht.
      Eine höhere CPU-Leistung brauchst du ja nur, wenn du leistungsintensive Arbeiten durchführst. (Modellieren, Video-Editing, etc.)

      Theoretisch reicht für Spiele, die nicht sonderlich grafikintensiv sind, auch dein aktueller Prozessor. Ich denke da beispielsweise an Battlegrounds oder Fortnite. Aber ein Upgrade auf Coffee Lake oder zumindest auf dessen Vorgängerversion Kabby Lake sind doch zu empfehlen, um Bewegungsabläufe im Game flüssiger ablaufen zu lassen. Mehr dazu: zockergear.de/i5-oder-i7-prozessor-gaming/

      Enjoy!