Baldige Tod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Meine Mutter nähert sich immer mehr den Tod. Wir bereiten schon Maßnahmen vor. Ihre ganzen Wünsche umzusetzen. Ich habe nur das Problem, das ich noch nicht eine natürlich abbaubare Urne gefunden habe. Sie will nämlich eine Beerdigung, in der sie eingeäschert wird und dann ihre Überreste mit einem Samen beerdigt wird. So sollte dann ein neues Leben aus dem alten entstehen. Aber wie mache ich das genau? Gibt es in Deutschland die Möglichkeit dazu? Ist das überhaupt legal? Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Wir haben sogar fast alles andere, Leichenschmaus ist auch schon verabredet. Also falls der Fall eintreten sollte.
      Erstmal meinen vollen Respekt, das deine Mutter so alt geworden ist und es euch Kindern trotzdem nicht so schwer machen will. Das ist bei weiten nicht so selbstverständlich. Mein Vater hat zum Beispiel nicht hinterlassen als er von uns ging, aber hatte einen Haufen Wünsche zur Beerdigung. Mussten wir dann alles aus eigener Tasche zahlen. So als letzter Dienst. Was du glaub suchst, sind Biologisch abbaubare Urnen die mit einem Samenkorn gefüllt sind. Damit aus der Asche deiner Mutter ein Baum oder sowas entstehen kann. Vielleicht sagt ihr auch die Idee eines Waldfriedhofs zu? Ich meine natürlicher geht das ja nicht.
      Danke für den Link, ich habe die mir sehr genau durchgelesen. Die Urnen sehen richtig hübsch aus. Da vergisst man teilweise, das es Urnen sind und keine schönen Vasen. Klasse finde ich auch den 100 % Anteil an nachwachsenden Rohstoffen. Hab mal auch in der Rubrik der Partner geschaut. Ich finde das etwas irritierend. Es wird ein Friedwald in der Schweiz angezeigt, der traumhaft ist und dann viele deutsche Partner. Aber wenn ich das so gesehen habe, sind die dann alle nur nördlich von Frankfurt. Also ist der Süden Deutschland gar nicht abgesteckt. Sind da nur keine Partner oder gibt es generell keine Friedwälder im Süden Deutschlands? Da leben wir halt und ich will nicht unbedingt so weit reisen, um das Grab meiner Mutter zu besuchen. Aber wegen der Urne, vielen Dank. Werden wohl dort die holen.
    • Allgemeines

Für alle Vergleiche auf diesen Seiten gilt: