Förderung der Gesundheit im Berufsleben - aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Förderung der Gesundheit im Berufsleben - aber wie?

      Hallo,

      ich habe so mitbekommen, dass sich doch einige unserer Mitarbeiter darüber beschweren, dass wir sie nicht genug fördern würden.
      Vor allem in Bezug auf deren Gesundheit würden sie sich mehr erwarten. Darunter kann ich mir jetzt aber nichts vorstellen und verstehe nicht, wie ich sie denn da fördern kann.
      Habt ihr eine Ahnung?

      Danke
      Vielleicht wünschen die sich ja mehr Flexibilität und Freiraum während der Arbeit.
      Zum Beispiel indem sie mal den Arbeitsplatz wechseln können, Gleitzeitregelung oder mehr Pausen an einem langen Arbeitstag. Vielleicht würden sie sich auch eine gesündere Kantine wünschen (falls diese vorhanden ist). Falls nicht vorhanden, könnte ja eine Art kleines "Fitnessstudio" eingerichtet werden.

      Es gibt so viele Möglichkeiten, die Gesundheit der Mitarbeiter zu unterstützen: wirtschaftswissen.de/arbeitssi…rer-mitarbeiter-foerdern/