Wäsche Trockner

Wäsche Trockner

Guten Tag,
      Ich bin momentan auf der Suche nach einem Wäsche Trockner oder anderen Geräten die meine Frisch gewaschene Wäsche möglichst schnell Trocknen. Man findet momentan im Internet ja wirklich alles und ich bin völlig überfordert was den jetzt genau gut ist und was für mich am besten ist. Ich habe so viele sachen von Freunden und Verwandten gehört das ich mir einfach hier noch eine dritte Meinung von einem außenstehenden holen wollte. Ich bin in dem Bereich wirklich sehr unwissend und würde mich freuen wenn mir jemand direkt empfehlungen schicken könnte oder mir zumindest sagen kann auf was ich den alles so achten sollte beim kauf eines Wäsche Trockners.
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bin auf eure Vorschläge und Anregungen gespannt. Ich bin mir sicher das es hier paar Wäsche Profis gibt ;).
      Liebe Grüße
      Guten Morgen,
      und wie hast du es bis jetzt ohne Wäschetrockner überlebt? Ne Spaß, die meisten kommen ja mit einem Wäscheständer zurecht. Es ist gut, dass du noch eine Meinung einholst. Solche Geräte sind schon etwas teurer und deshalb sollte es auch kein Fehlkauf werden. Neben dem Preis sollte man auch auf die Leistung unmittelbar achten.
      Hast du schon mal was von Wärmepumpentrockner gehört? Es ist die effizienteste Art um Strom zu sparen und in Kürze eine trockene Wäsche zu haben. Auf Sir-Apfelot kannst du dir einen umfangreichen Artikel anschauen, in dem alles Wichtige erklärt wird.
      Dir noch einen schönen Tag!
      Hey Hiselon1988,

1988 ist hoffentlich das Geburtsjahr deines Sohnes. Denn das hier ist ein Ü50 Forum ;)

Du hast recht. Im Sommer verwende ich ausschließlich immer die Wäscheleine. Da jetzt aber der Winter naht und die Wäsche meines Sohnes sofort am nächsten Tag trocken sein muss (Arbeitsklamotten), such ich nach einen Wäschetrockner.
      Dein Link über Wärmepumpentrockner hat mir sehr gut gefallen. Jedoch ist das sehr technisch. Deshalb habe ich die Website meinem Mann gezeigt und er ist über die Energieeffiziente Wäschetrocknung sehr begeistet. Er musste nicht mal selbst recherchieren, da alle nötigen Infos in dem Artikel vorhanden waren.

Die Chancen stehen sehr gut, dass wir uns einen Wärmepumpentrockner zulegen. Danke dafür !
      Hi Karolina5,kenne das auch. Habe lange Zeit in der Gastronomie gearbeitet und da kann es schonmal sein, dass die Klamotten von einem zum anderen Tag total verschmutzt werden. Vor allem, wenn man es mit Essen zu tun hat. Leider hatte ich damals auch keinen Wäschetrockner, weshalb ich jeden Tag waschen musste. Bei anderen berufen ist das teilweise auch so, ein guter Freund von mir muss täglich seine Forstjacke waschen ( cheap-charlie.com/forstjacken/forstjacke-gruen-orange ). Wenn man immer warten muss, bis die Klamotten austrocknen, wartet man schonmal ein paar Tage. Bei mir ging das, weil ich mehrere Hemden bzw. Hosen hatte. Trotzdem war es nervig. Auf jeden Fall ist ein richtiger Trockner schon sehr nützlich. Möglicherweise findet man auch etwas in den Kleinanzeigen.