Wie ernähre ich mich am Besten zuckerfrei?

Wie ernähre ich mich am Besten zuckerfrei?

Hallo zusammen,
      ich nehme mir seit kurzer Zeit vor, mich zuckerfrei zu ernähren. Jedoch fällt mir dies sehr schwer. Mir ist zuvor nicht bewusst gewesen, wie viele Produkte Zucker enthalten. Das ist ja unglaublich.
      Aus diesem Grund suche ich nun hier im Forum nach Hilfe. Vielleicht führt jemand auch eine erfolgreiche zuckerfreie Ernährung.
      Wenn ich ein zuckerreduziertes Leben schaffen könnte, könnte ich mich auch für das vollständig zuckerfreie Leben hocharbeiten.

Über Tipps und Erfahrungen mit der "Suchtbewältigung" wäre ich sehr dankbar.
      Hey uteutopisch,

ich finde deinen Ansatz, auf zuckerfreie Ernährung umzustellen, wirklich klasse! Ich selbst habe den Schritt schon vor ein paar Monaten gewagt und es war wirklich oftmals nicht ganz leicht. Der Drang Zucker zu essen ist einfach sehr hoch. Da wird einem erst richtig bewusst, wie viele Nahrungsmittel eigentlich Zucker enthalten (wie du auch schon bemerkt hast). Wenn man die richtigen Methoden kennt, geht alles aber besser als erwartet! Schau am besten mal bei der Naturkraft Life GmbH vorbei. Da gibt es zahlreiche Tipps und Tricks, wie man sich zuckerfrei und ausgewogen ernährt. Mir hat das auf meinem Weg in ein zuckerfreies Leben sehr geholfen!
      Hallo zurück, danke für deine liebe und schnelle Antwort. Ja das stimmt allerdings. Zucker ist einfach überall drin. Respekt, dass du es geschafft hast da komplett drauf zu verzichten. Ich habe mir gerade wieder eine Cola gegönnt. Verzichtest du denn dann wirklich auf alles? Oder hast du eine gewisse Grammanzahl von Zucker die du täglich isst. Danke für den Artikel. Wirklich sehr interessant. Ich habe mich ja schon ein bisschen über das Thema zuckerfreie bzw. zuckerreduzierte Ernährung informiert, sonst wäre der Beitrag hier ja nicht entstanden. Aber da steht jetzt doch noch sehr viel Neues dabei. Ich werds auf jeden Fall versuchen und bin gespannt wie sich mein Leben verändert.