Wie nachhaltige Meetings abhalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie nachhaltige Meetings abhalten?

      Hallo Leute!

      Mich würde mal interessieren, wie eure Meetings (sofern welche abgehalten werden) strukturiert sind. Wie lange dauern sie und wie oft in der Woche werden bei euch Meetings abgehalten?

      In meiner Firma waren wöchentliche Meetings geplant. Daraus wurden jedoch monatliche, die dafür mehrere Stunden dauern. Meiner Meinung nach nicht unbedingt rentabel und nachhaltig.

      Würde mich über Tipps zur besseren Gestaltung freuen.

      LG
      Hi!

      Wir haben auch wöchentliche Meetings und finde sie persönlich zwar auch zu lang, aber leider notwendig. Wir haben in unserem Team einfach derart viele Abteilungen, dass wir uns nur so gegenseitig auf dem Laufenden halten und Entwicklungen besprechen können. Am besten ihr standardisiert den Ablauf ein wenig, so finden sich sofort alle zu Recht. Natürlich will auch das schnelle, aber dennoch verständliche Vortragen und Koordinieren geübt sein. Wer ist denn bei euch für die Organisation verantwortlich? Vielleicht wäre ja eine Schulung oder Fortbildung, wie hier beschrieben, für alle beteiligten empfehlenswert.

      Grüß dich!