Imagefilme auf Youtube

Imagefilme auf Youtube

Hallo liebe Forenmitglieder! Ich bin bei der örtlichen Feuerwehr und aktuell haben wir das brandheißeThema eines Imagefilms bei uns auf der Wache. Jedenfalls haben mittlerweile viele Wachen in der Umgebung einen eigenen Imagefilm erstellen lassen. Wir haben darüber diskutiert was der Film für Vorteile mit sich bringen könnte und warum wir so etwas brauchen. Bei unserer Diskussion kam heraus das zum einen die Leute in unserem Ort echt zu wenig über unsere Arbeiten mitbekommen. Es geht ja nicht nur darum das eine Feuerwehr ständig Geld kostet und nur für Feuer zuständig ist. Es ist ja auch eine tolle Gemeinschaft die sich in dem Imagefilm widerspiegeln sollte. Aber auch das sich der ein oder andere etwas sicherer Vorkommt wenn er den Film gesehen hat. Außerdem haben wir das Problem das wir immer weniger aktive Mitglieder haben, um neue Leute zu werben scheint mir es sehr Sinnvoll zu sein. Ein Toller Film im Internet macht bestimmt was daher bei den Jungen Leuten. Darüber hinaus stärkt so ein Film den Zusammenhalt in der Gemeinschaft. Das einzige Problem das wir haben ist das viele auch mit negativen Imagefilm Beispielen um die Ecke kamen. Der Film vom Nachbarort wurde von einem Mitglied selbst gedreht und war so garnicht ansprechend. Wir waren dann der Meinung das es ein Profi machen sollte der sich mit solchen Imagefilmen auch wirklich auskennt. Tolle Qualität war da extrem wichtig, nicht das wir wie so ein Hampelmannverein rüber kommen. Jedenfalls hat mir mein Kumpel mal einen Kontakt zu einem solchen Profi gegeben und die hatten ganz schön gesalzene Preise. 15.000 Euro stand da im Raum was für unsere kleine Wache eher nicht zur Debatte stand. Gibt es vielleicht bei euch jemand der sich mit dem Thema auskennt oder vielleicht weiß was die Imagefilme angeht? Wir ahben da eher ein schmales Budget von 5000 bis max. 8000 Euro zur Verfügung. Es sollte aber dann schon etwas gute sein mit toller Musik und ein paar Effekten.
      Hallo Steven, ja das Thema Imagefilm hat bei uns auch vor kurzem im Unternehmen regen Anklang gefunden. Wir hatte auch viele Preise und Leistungen verglichen bis wir die richtigen Jungs dafür gefunden haben. Jedenfalls gibt es anscheinend keine einheitlichen Preise weil ein Imagefilm ja immer nur nach Aufwand berechnet wird. Jedenfalls denke ich das Ihr mit dem Budget von 5000 Euro bis 8000 Euro schon einen tollen Film realisieren könnt. Als wir damals mit der Firma nach Imagefilm Kosten gesucht haben bin ich auf diese Seite gestoßen: imagefilme.com/faq/kosten-imagefilme/ Da haben die relativ gut erklärt wie man die Kosten eines Imagefilms einschätzen kann und wie sich Durchnittlich die Preise dafür so gestalten. Für und hatte das kleine Paket vollkommen ausgereicht und die Filmproduktion lag sogar noch unter der Kostenschätzung. Also mein Tipp ist es da mal vorbei zu schauen. Die waren super und haben unsere alte Bude wirklich genial aussehen lassen. Diesind zwar eher auf Unternehmensfilme spezialisiert aber bekommen einen Imagefilm für ne Feuerwehr bestimmt auch locker hin.