Sehenswürdigkeiten auf Borkum?

Sehenswürdigkeiten auf Borkum?

Guten Tag!

Ich habe mich gestern für eine kurze Osterreise nach Borkum eingetragen, da uns die Reise von der Firma geschenkt wird.
      Ohne vorher zu recherchieren, habe ich mich natürlich sofort dafür eingetragen. Denn bekanntlich schaut man einem geschenkten Gaul, ja nicht ins Maul. :D

Trotzdem würde mich mal interessieren, was man so auf der Insel treiben kann und was es dort Sehenswertes gibt.
      Glaube nicht, dass ich nur an der Promenade gammeln möchte.

LG

PS: Eine Wattwanderung ist bereits geplant.
      Hallo!

Borkum ist natürlich eher eine Erholungsinsel. Viel "Sightseeing" wirst du dort wohl nicht betreiben können.
      Als Hauptattraktion der Insel würde ich wohl den alten Leuchtturm bezeichnen: borkumtipps.de/freizeit/alter-leuchtturm/
      Du kannst den beinah 140 Jahre alten Turm erklimmen und von oben die Aussicht auf die Nordsee genießen. Bei Interesse kannst du dich auch beim Heimatverein erkundigen, ob sie mit dir kurz die Geschichte des Leuchtturms durchgehen.

Ansonsten kann man auf Borkum wirklich "nur" die Natur genießen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Fahrradtour oder dem Besuch einer Seehundbank?

Grüße
      Hallo Blattmaus, Borkum ist aus jeden Fall eine traumhafte Insel! Ich wünsche dir viel Spaß, denn es wird dir bestimmt gefallen. Ich war mal in jüngeren Jahren in Borkum mit meinen Eltern. Das ist aber schon ziemlich lange her. Wir hatten damals super Wetter und eine tolle Stimmung. Ob es heute noch so ist, kann ich aber nicht genau sagen. Borkum ist, denke ich auch eine schöne Insel für die ganze Familie. Daher sieht man auch öfters Reisende, welche in Gruppen unterwegs sind. Wenn dich das interessiert, kannst du dir mal zik-gruppenreisen ansehen. Bei mir im Verein nutzen wir die ganz gerne mal.