Wofür brauche ich einen VLC Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wofür brauche ich einen VLC Player

      Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und mir von meinem Cousin einrichten lassen. Er hat mir alle Softwares die ich brauchen könnte runtergeladen. Ich bin da echt nicht so fit bei solchen Sachen. Unter anderem hat er mir den VLC Player runtergeladen. Allerdings weiß ich gar nicht was ich damit machen soll? Habe ihn dann mal gefragt und er meinte ich soll mir das mal anschauen, damit könne man echt viel machen. Naja will ihn auch nicht weiter nerven. Kann mir das hier jemand erkären.
      Dein Cousin ist ja jetzt nicht unbedingt sonderlich hilfreich oder hat er einfach keine Zeit? Wenn ich jemandem sowas einrichte und dann auch weiß, dass die Person keine Ahnung davon hat, dann erkläre ich ja wenigstens die grundlegenden Sachen. Die wichtigsten Funktionen vom VLC Player findest du hier uni-24.de/vlc-player-was-der-mediaplayer-alles-kann/ ziemlich gut erklärt. So habe ich es neulich auch einem Bekannten erklärt und der hat dann eigentlich alles soweit verstanden. Ich hoffe das hilft dir weiter!
      Hey,

      also ich finde es ja schon etwas komisch, dass er dir da nichts genaueres erklärt hat. Immerhin hat er dir das Programm installiert, dann sollte er dir doch wenigstens sagen, was du damit anstellen kannst.
      Den VLC-Player kennen die meisten nur als Wiedergabeprogramm für Videos und Sounds. Aber eigentlich kann man mit dem Programm auch viel mehr machen.
      Einerseits kannst du festlegen, welche Dateiformate du mit dem VLC-Player abspielen kannst. Andererseits ist es möglich, dass du dir ein einzelnes Bild (ein Standbild) aus dem Video abspeicherst.
      Weiters kannst du von einem Video beispielsweise die Tonspur nehmen und diese alleine abspeichern. Was du sonst noch damit machen kannst, kannst du bei dieser Seite nachlesen: computerwissen.de/

      Ich habe selbst immer gedacht, dass man damit nur Videos und Töne abspielen kann. Aber so ist es ja nicht.

      LG