Gesunde Schuhe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gesunde Schuhe

Hallo Leute,
      ich habe mich ein wenig mit dem Thema Gesundheit in letzter Zeit befasst, und bin im Net auf Gesunde Schuhe gestoßen.
      Weiß jemand von euch wo von die Rede ist, und konntet Ihr schon damit Erfahrung machen?

Jedenfalls habe ich mich entschieden, mir ein Paar zu kaufen, und zwar Skechers Shape Ups. Diese trage ich jetzt schon sei einer Weile, und die Rückenschmerzen die ich vorher hatte, sind schon mal weniger geworden.
      Wie sieht es bei euch aus? Schon mal mit gesunden Schuhen in Berührung gekommen?

Grüße
      Hey Suncica,

Ja, seit ich etwas ins Alter gekommen bin, setze ich mich schon intensiver mit dem Thema auseinander. Auch, wenn ich mir wünschte, dass ich dies schon früher getan hätte. Bei mir war das Problem, dass ich nach langem stehen sehr starke Rückenschmerzen bekommen habe. Da ich teilweise an der Kasse arbeite, ist das schon sehr schwierig gewesen. Gesundheitsschuhe und Einlagen haben da schon Abhilfe geschaffen. Was aber wirklich geholfen hat, so gut wie schmerzlos durch den Tag zu kommen, war eine gezielte Justierung durch einen geschulten Chiropraktiker. Ich kann dir da die Chiromax empfehlen. Hier in Deutschland geht es ja häufig nur um das "Einrenken" der Wirbelsäule. Die Chiromax hat aber ein spezielles System aus Amerika, welches die komplette Körperhaltung analysiert und mit verschiedenen Methoden wieder justiert. Kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen, der mit dem Rücken oder der Haltung Probleme hat. Das sind aber heutzutage ja auch viele jüngere Menschen.