Holzhaus oder normales Haus bauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Holzhaus oder normales Haus bauen?

      Hallöchen!

      Mein Mann und ich stehen noch ganz am Anfang der Bauphase, aber den Grund für unser Haus haben wir schon.
      Jetzt stehen wir gerade an der Überlegung: Abenteuer Holzhaus oder solider Betonbunker?

      Habt ihr damit Erfahrungen? Wie unterscheidet sich das denn preislich?

      Liebe Grüße!
      Ich rate euch ganz ehrlich zu einem Holzhaus. Die werden immer beliebter, aus guten Gründen.

      Zum Einen dauert es wesentlich länger, ein Steinhaus zu bauen, als ein Holzhaus. Ein Grund dafür ist, dass man die langen Trockenphasen, die zB. Beton hat, umgeht.
      Außerdem eignet es sich gut für schwierige Bodenverhältnisse. Die Heizungskosten sind bei einem Holzhaus auch viel geringer, als bei einem Steinhaus, denn das Holz isoliert wunderbar.

      Preislich muss man eh immer vergleichen, da geht das Barometer von bis. Wir zum Beispiel haben unser Haus bei der Firma Baufritz bauen lassen. Die Baufritz Preise waren völlig okay und die Qualität sehr gut.
      Hier ist der Link dazu: blockhaus-bauen.info/2013/07/baufritz-holzhaus-erfahrungen/

      Viel Glück beim Häuslbauen!
      Wenn dann würde ich ein normales Haus bauen.
      Ein Holzhaus ist zwar auch schön aber ich muss sagen, dass es wirklich verschiedene negative Sachen an einem solchen Haus gibt, da muss man sich dann einfach mal seine Gedanken machen. In meinem Fall war es auch so, dass ich mich umgesehen habe weil ich nach einer Haus- und Grund-Haftpflicht gesucht habe. Bei der Suche bin ich dann auf verschiedene Informationen gestoßen und habe dabei auch unterschiedliche Tarife bzw Angebote gefunden.

      Bin dann aber auch auf ein gutes Angebot von einem Versicherer gestoßen. Natürlich muss man sich aber auch da umschauen und kann nicht direkt zuschlagen.

      Unser Haus ist super versichert. Wir haben vor knapp 2 Jahren gebaut und endlich haben wir es auch so eingerichtet wie wir uns es vorgestellt haben.