Wo kauft man Sachen für die Gastro?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wo kauft man Sachen für die Gastro?

Hallo zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk. Meine Oma war früher Köchin und kocht immer noch total gerne. Ihre Küche daheim ist wirklich wie eine Restaurantküche ausgestattet. Leider ist ihr Kombidämpfer vor ein paar Wochen kaputt gegangen. Wir Enkel überlegen jetzt alle zusammenzulegen und ihr einen neuen zum Geburtstag im April zu schenken. Ich weiß sowas hat eigentlich keiner im privaten Haushalt, aber sie hat sowas halt gerne. Wo kann ich mich den am Besten nach sowas umschauen?
      Guten Morgen!
      Es ist schön, dass du dir jetzt schon Gedanken darüber machst, aber bis April ist doch noch ein ganzes Stück, oder nicht? Jedenfalls möchte ich dir dabei helfen, dass du deiner Oma eine Freude machen kannst. Ich kenne einen guten Anbieter, der auch Kombidämpfer hat. Am besten schaust du dir die folgende Seite an, dann kannst du dir selber mal ein Bild davon machen gastrodax.de/eloma-kombidaempfer-multi-oeko-haube-kh1. Auch was der Preis angeht, da hast du die Qual der Wahl.
      Hallo Lisiurn,Als Koch freut man sich ja schon, wenn andere daran an diese Vorlieben denken. Normalerweise gibt es auch immer etwas, was man da brauchen kann, denn vieles geht ja auch zu Bruch über die Zeit. Da muss man aber gleichzeitig auch darauf achten, dass man nicht unbedingt etwas schenkt, was nicht ersetzt werden muss. Meine Freundin hat z.B. eine kleine Bar zu Hause und die Stühle waren nicht mehr die neuesten. Da habe ich ihr ein paar neue Okido bar Hocker geschenkt. Sie hat sich riesig gefreut und nie mit solch einem Geschenk gerechnet. Gut es war schon ein großer Unterschied zu den alten Stühlen, daher war ich mir relativ sicher, dass sie sich darüber freuen würde.
      Da hat man verschiedene Möglichkeiten aber man muss schauen, dass man sich da die beste Quelle findet denn sonst kann man auch schnell mal zu viel Geld ausgeben obwohl man hätte sparen können.
      Hast du denn schon was gefunden ?
      Ich meine, da kann man sich verschiedene Shops suchen.

Wir haben ein zuverlässiges Kassensystem für Restaurants gesucht und haben dabei dann auch verschiedene Infos gefunden.
      Bei der Suche habe ich mich dann auch an eine Testversion gemacht. So habe ich schon mal einen Überblick bekommen.

Zudem haben wir uns am Ende dann auch für das System von Paymash entschieden.

LG
      Das ist natürlich eine liebe Idee von euch und auch wirklich durchdacht!
      Guck mal bei der Selgros oder Metro. Da bekommst du einiges, nicht nur verschiedene Elektronische Geräte, sondern auch Geschirr von zum Beispiel Arte Viva. Aber auch gute Messer und verschiedene Küchentextile bekommst du da ganz leicht und auch günstig.

Ich könnte mir aber auch vorstellen zum Beispiel deiner Mutter einen Korb zusammenzustellen mit verschiedenen besonderen Lebensmitteln. Bei der Metro entdecke und probiere ich immer wieder neues. Alleine an Gewürzen haben die einen kompletten Gang oder auch etlich verschiedene Gemüse- und Obstsorten. Das würde meiner Meinung nach den Kombidämpfer noch perfekt ergänzen, wenn ihr ihr auch direkt die Möglichkeit liefert was damit zu zaubern.
      Für die Metro braucht man allerdings eine Karte, aber da findet sich spätestens im Bekanntenkreis bestimmt jemand.

Habt ihr denn schon ein bestimmtes Gerät im Auge?