Facebook für einen bestimmten Zeitraum gesperrt

Facebook für einen bestimmten Zeitraum gesperrt

Guten Abend,

ich glaub ich spinn, mein Facebook Account wurde gesperrt und wenn ich Fragen haben soll ich doch die FAQ besuchen. Sagt mal ist das denen ihr ernst? Ich meine warum wird mir nicht gesagt, dass mein Account gesperrt wurde und warum wird auch nicht gesagt, warum er gesperrt wurde, sondern man wird nur auf die FAQ verwiesen, als ob dort steht, warum MEIN Account gesperrt wurde. Kennt jemand solche Erfahrungen und wie seit ihr dagegen vorgegangen?

Grüße

Mikasa schrieb:

ich glaub ich spinn, mein Facebook Account wurde gesperrt und wenn ich Fragen haben soll ich doch die FAQ besuchen.

Was sagen denn die FAQ´s? Wahrscheinlich, dass man den Support anschreiben soll oder?

aber ich finde die Art und Weise schon sehr heftig.

In der Regel gibt es für jede Aktion auch einen Grund. Ich habe aber auch gehört, dass Facebook da nicht ganz rechtlich agiert. Muss da aber nochmal nachschlagen.
      Ich habe nun mal etwas recherchiert und bin dabei auf recht interessante Themen gestoßen, die so wahrscheinlich keine auf dem Schirm hatte. Um den Rahmen hier nun nicht zu sprengen, kann ich sagen, dass die Sperrung einiger Accounts auf Facebook nicht so ganz legal sind. Der Grund liegt wohl darin, dass die Filter von Facebook den Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigungen nicht kennt. Und laut dem Gesetz, gibt es eine Meinungsfreiheit und somit dürfen die Accounts nicht gesperrt werden.

Aber wie geht man da am besten vor? Die REPGOW eine Kanzlei für Meinungsfreiheit hat ein Formular zur Verfügung gestellt, wo man sich Helfen lassen kann. Das Formular findest du auf facebook-sperre.de/ und steht für jeden der in so einer Richtung Probleme hat, zur Verfügung.

Du kannst dich auch im Vorfeld erstmal einlesen, damit du auch weißt, gegen was Facebook genau verstoßen hat. Auf jeden Fall, ist danach dein Account wieder entsperrt, sofern, Facebook den Account natürlich rechtswidrig gesperrt hat.